Ypsilanti vor Wahl gescheitert!!! 

Forum Daily Talk Ypsilanti vor Wahl gescheitert!!!  
Autor Ypsilanti vor Wahl gescheitert!!!
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 07.11.2008 um 14:09 Uhr:
Hab gelesen, es liefe auf Manfred Schaub hinaus, was aus meiner Sicht keine gute Wahl ist.
Er ist aber ein politisches Leichtgewicht, welches man halt auch 'verfeuern' kann.

P.S.: Er könnte sich nicht dem Linksrutsch entziehen ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 10.11.2008 um 18:16 Uhr:
Thorsten Schäfer-Gümbel ist es geworden.

Die momentane Konstellation bei der Hessen SPD erinnert mich irgendwie ein bisschen an Russland. Medwedew, Putin & co.
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 10.11.2008 um 18:33 Uhr:
Aja, und warum? :rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 10.11.2008 um 18:48 Uhr:
Och, da gibt es mehrere Gründe. Zum einen hat das, was momentan in der SPD vorgeht, rein gar nichts mehr mit Demokratie zu tun. Zum anderen hängt Frau Yps mit Schäfer eine Puppe ins Theater, die gar nicht fähig ist ihren eigenen Weg zu gehen.
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 10.11.2008 um 21:16 Uhr:
Das ist Nonsens, da intern bereits rumgeht, dass TSG nach der Wahl auch den Parteivorsitz uns/oder Fraktionsvorsitz bekommt. Ich kenne den Kerl, hab ich schon mehrmals getroffen und mich mit ihm ausgetauscht und du kannst mit glauben, wären ihm keine nachfolgenden Posten versprochen worden, würde er sich die Spitzenkandidatur nicht antun.

Ausserdem: Was hat das mit Russland zu tun? Medwedew ist Präsident und hat dieses Amt sicher.
gelöschter
Benutzer
von am 10.11.2008 um 21:36 Uhr:
Was ist denn Medwedew von Putin? Wohl auch nicht viel mehr als eine Puppe.

Garantiert. Der Kerl wird nach der Wahl sang und klanglos wieder verschwinden. Es mag sein, dass ihm der Vorsitz versprochen wurde, aber wie es die SPD mit Versprechen hält, kennen wir ja...vorallem Frau Yps.

gelöschter
Benutzer
von am 10.11.2008 um 21:38 Uhr:
Gleiches Haus, neue Fassade... der neue ist doch nichts anderes als eine Marionette Y.s ^^
gelöschter
Benutzer
von am 10.11.2008 um 22:10 Uhr:
Das allerletzte was sich die SPD jetzt noch leisten kann, im Januar einen Mann ins Rennen zu schicken, von den man nicht 100% überzeugt ist und der vollen Rückhalt und vor allem KOMPETENZ bekommt.
Einen Wahlkampf inklusiven innren und äußeren Rumor hätte ein fatales Ausmaß auf das Wahlergebnis und auch viele Probleme für die SPD im Bund.
Von daher lass ich mich mal von dem jungen Mann überraschen und bin mal auf sein Auftreten gespannt.
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 10.11.2008 um 22:25 Uhr:
Das ist doch total bescheuert. Als ob Ypsilanti jetzt sagt, wenn sie schon unter geht, dass sie dann wenigsten noch einen jungen und aufstrebenden Sozialdemokraten ihres linken Flügels mitnimmt. Das ist doch kompletter Humbug.
gelöschter
Benutzer
von am 10.11.2008 um 22:47 Uhr:
Ja nee, ist klar ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 10.11.2008 um 22:52 Uhr:
Es ist doch klar, dass die SPD die Neuwahlen verliert. Jetzt ist eben nur noch entscheidend wie hoch. Sie muss eben versuchen den Ruf der Partei wieder herzustellen, ob dies gelingt wird die Zukunft zeigen. Wie so vieles ;-)
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 10.11.2008 um 23:21 Uhr:
Komplett richtig. Aber zu sagen, dass Ypsilanti mit ihrer Anwesenheit jetzt versucht die Partei zu zerstören ist doch nur blöd und nichts anders.
Es geht darum, dass sie programmatisch nichts verkehrt gemacht hat und die Partei programmatisch weiter führen wird und auch soll, da ihr Rückhalt an der Basis sehr groß ist.
gelöschter
Benutzer
von am 12.11.2008 um 20:00 Uhr:
Naja, an irgendwelchen anderen Ämtern scheint TSG wohl nicht interessiert zu sein, so wie er sich äußerte.

Nicht nur Ypsilanti zerstört die Partei. Es sind die ganzen extrem Linken, die der Partei schweren Schaden zugefügt haben und es noch tun.

Denn:

Wie kann man nur für Leute, die eine andere Meinung haben, den Parteiausschluss beantragen?

Wie kann es nur sein, dass die Leute, die eine andere Meinung haben, Polizeischutz vor eignen Mitgliedern beantragen müssen?

Wie kann es sein, dass Parteimitglieder wegen einer anderen Meinung ohnesgleichen gemobbt werden?

Wenn man das alles erfährt, fragt man sich, wieso die vier so mutig waren, hätten sie es doch so viel einfacher in der Kabine gehabt.

Aber auch wenn das vielleicht ein etwas überschwänglicher Vergleich ist, das momentane Verhalten der SPD hat schon krasse Züge einer vor ein paar Jahren untergegangenen deutschen Diktatur.
Andersdenkende werden ausgeschlossen, haben keine Chance.

Das alles bekommt man Medien sei Dank mit, sodass jeder gewahrnt sein muss, diese Partei bei den nächsten Landtagswahlen zu wählen. Was sich glücklicherweise momentan auch in den Wahlprognosen abzeichnet.

gelöschter
Benutzer
von am 12.11.2008 um 20:09 Uhr:
Der Parteiausschluss und das von dir genannte "mobbing" ist nicht aufgrund Ihrer Meinung beantragt worden - sondern weil sie durch ihre 1-Tag-Vorher-Konferenz einen riesigen Schaden und wenn nicht sogar Scherbenhaufen verursacht haben!!
gelöschter
Benutzer
von am 12.11.2008 um 20:15 Uhr:
Naja, hätten sie es im Vorhinein gesagt, wäre es genauso gewesen... Anschuldigungen von Genossen, und Y. hätte sicher noch iiiiiiiiiiiirgendeinen Weg gefunden, um doch noch ihre Mehrheit für die Macht zustande zu bekommen ;-) ...
So, wie es die 4 gemacht haben, war es der wirkungsvollste Weg! Und nicht ohne Grund wurde diese 1-Tag-Vorher-Konferenz in weiten Teilen der SPD mit "Erleichterung" gesehen!

Und zu "TSG": Er zählt nicht umsonst zu der SPD-Linken, und wer meint, Y. hätte da nicht ihre Finger im Spiel, ist schlichtweg naiv - sorry!

Jetzt kommen eeeeendlich die ersten Rufe aus Main-Kinzig oder so , dass Y. und ihr Vorstand das Feld räumen sollte -> richtiger Weg!!
gelöschter
Benutzer
von am 12.11.2008 um 20:52 Uhr:
Dass die es erst ein Tag vorher gemacht haben, da muss sich die SPD an die eigene Nase greifen!
Jeder der gesehen hatte, wie mit Frau Metzger umgegangen wurde, hatte schlichtweg Angst seine freie Meinung zu äußern, vorallem dann wenn von der Abgeordnetendiät die familiäre Existenz abhängt.

Der große Scherbenhaufen, der entstanden ist, ist ein und alleine auf Fr. Ypsilanti zurückzuführen. Hätte sie sich, ganz einfach gesagt, nicht so dumm angestellt, wäre er mit Sicherheit nie so groß geworden.

Und doch, der das ganze geschieht wegen ihrer Meinung. Weil deren Meinung einfach nicht in das Konzept einiger linksgerichteter Politiker passt.
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 12.11.2008 um 22:43 Uhr:
:rolleyes: :toctoc:
gelöschter
Benutzer
von am 13.11.2008 um 17:05 Uhr:
Natürlich hat sie Ihre Finger im Spiel! Sie ist ja auch noch bis Ende Januar Landespartei- und Fraktionsvorsitzende!
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 13.11.2008 um 18:52 Uhr:
Betze, lass doch seien. Das hat keinen taug hier...
Ypsilanti ist ne Diktatorin (Übrigens wird Scheer auf Wunsch von TSG nicht im Schattenkabinett seien, obwohl Ypsilanti ihn unbedingt will: Wohl doch keine Diktatur...), SPD-Abgeordnete beantragen Polizeischutz (Wo liest man so nen Müll?) und aufgrund liberaler Ansichten müssen SPD-Abgeordnete ihren Job aufgeben (Schröder war bekennender Klassiker und wurde Parteichef & Kanzler der SPD; Hans Eichel ebenfalls: Ehemaliger Ministerpräsident Hessens. Ausserdem zählen die Netzwerker Hessens mehr Mitglieder als die Parteilinke usw) und 'Andersdenkende' haben in der SPD keine Chance (Jürgen Walter war Parteivize und lange Zeit Fraktionsvorsitzender bis er er verzockt hat.)

Jungs, setz euch zu Hause mal ruhig hin und betrachtet eure Werke mit der Frage: Wie schlau, objektiv und logisch ist das, was ich geschrieben habe. Bis ihr fertig seid bin ich mal weg hier. Könnte etwas dauern: Lasst euch ruhig Zeit!
gelöschter
Benutzer
von am 13.11.2008 um 19:44 Uhr:
Also, wenn das mal nicht durch die Parteibrille betrachtet ist, dann weiß ich nicht ;-)

http://www.welt.de/politik/article2719980/Hesse...

Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de