Thomas Dörflein ist tot... 

Forum Daily Talk Thomas Dörflein ist tot...  
Autor Thomas Dörflein ist tot...
gelöschter
Benutzer
von am 23.09.2008 um 15:32 Uhr:
Ganz Berlin trauert um Knuts Ziehvater...

Mitarbeiter und des Aufsichtsrates sind jetzt bei der Familie, den Angehörigen und Freunden unseres langjährigen Kollegen", sagte Zoo- und Tierpark-Chef Bernhard Blaszkiewitz.

Der 44-Jährige habe durch sein "einzigartiges Engagement" bei der Aufzucht des kleinen Eisbären Knut maßgeblich zum Besuchererfolg des Zoos beigetragen. Gemeinsam mit Knut habe Dörflein die Herzen der Berliner und Fans in aller Welt erobert. Zoo und Tierpark seien Dörflein deshalb zu bleibendem Dank verpflichtet.

Dörflein war am Montag tot in einer Wohnung im Berliner Stadtteil Wilmersdorf gefunden worden. Nach dpa-Informationen war der wohl bekannteste deutsche Tierpfleger seit längerem schwer krank. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen möglichen Selbstmord gibt es nach Polizeiangaben bislang nicht. Dörflein hatte Millionen von Besuchern im Zoologischen Garten erfreut, als er mit dem von seiner Mutter Tosca verstoßenen Eisbären-Winzling Knut über das Zoogehege tollte.

;.( der Arme Knut... jetzt hat er niemanden mehr!! Mama verstößt ihn und ziehpapa stirbt :(
Suspiria

38 Jahre
weiblich
von Suspiria am 23.09.2008 um 16:28 Uhr:
ich find es echt arm und schade, dass alle Medien davon reden, wie es Knut jetzt wohl geht... Ich persönlich finde es viel schlimmer, dass ein Mensch in dem Alter so plötzlich verstorben ist.. Der Eisbär ist in dem Moment doch eigentlich echt unwichtig..
Jeden Tag sterben so viele Menschen in jungen Jahren und da fragt sich auch keiner wie es dem Haustier oder Verwandten geht!!! :toctoc:
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 23.09.2008 um 17:25 Uhr:
Seh ich genauso nur weil der mann n paar mal n eisbär durch die gegend getragen hatt ist es doch nich tragischer wenn er stirbt wie n andere in seinem alter
naja wayne in 3 wochen erinnert sich eh niemand mehr an ihn außer halt die leute denen er auch vorher was bedeutet hatt
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 23.09.2008 um 17:40 Uhr:
aber darüber, dass in bayern grad mal wieder die demokratie mit füßen getreten wird, nein, darüber muss man natürlich nicht berichtet, lieber über knud bzw. alles, was nur im entferntesten mit ihm zu tun hat :-/

"Fast untergegangen ist da ein Ereignis, dass in Ländern, in denen ebenfalls am nächsten Sonntag gewählt wird, zum Beispiel in Weißrussland, zu einem handfesten Skandal geführt hätte: Man stelle sich vor, es tauchen Dokumente auf, welche nahe legen, dass die Justizministerin mit Methoden abhören lässt, für die es keine Rechtsgrundlage gibt. Die Staatsanwaltschaften, die dem Justizministerium unterstehen, ermitteln daraufhin aber nicht gegen die Ministerin oder gegen die Staatsdiener, die solche illegalen Abhöraktionen möglicherweise durchführten, sondern ordnen Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bei Mitgliedern einer kleinen Oppositionspartei an, die diesen Vorgang ans Licht brachte. Wäre das in einem anderen Land passiert, würde sich wahrscheinlich Human Rights Watch mit dem Fall beschäftigen"
» http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28774/1.html

nicht, dass ihr mich falsch versteht: es ist schlimm, wie der mann aufgefunden wurde, aber im verhältnis zu vielen andern sachen, die hier passieren, ist es einfach unwichtig. armes land.
gelöschter
Benutzer
von am 23.09.2008 um 21:21 Uhr:
„Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik.“

Josef Stalin

ich finde es schlimm wie die medien uns beeinflussen können ich mein in zwei wochen ist das wieder vergessen
Spaceman.Africa

35 Jahre
männlich
von Spaceman.Africa am 23.09.2008 um 22:17 Uhr:
Schlussendlich muss eh jeder für sich selber wissen was ihn interessiert, was ihn etwas angeht und worüber er sich Gedanken macht.
Mich interessiert zum Beispiel, dass Knuts Pfleger gestorben ist ebenso wenig wie innerpolitische Probleme von Weißrussland.
King McFly

36 Jahre
männlich
von King McFly am 23.09.2008 um 22:40 Uhr:
das finde ich viel schlimmer

http://www1.30000-kinder-sterben-taeglich.de/
element

36 Jahre
männlich
von element am 23.09.2008 um 22:43 Uhr:
hoffentlich nippelt der Eisbär auch bald ab... :rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 23.09.2008 um 23:39 Uhr:
Was kann denn das Tier dafür, dass so ein Hype um ihn gemacht wurde?
element

36 Jahre
männlich
von element am 24.09.2008 um 07:42 Uhr:
Nix, aber nerven tuts trotzdem..
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de