Autor |
Todesstrafe?! ja oder nein ??... |
gelöschter Benutzer
|
von am 27.02.2006 um 11:36 Uhr:
Entschuldigung aber was gerechtfertigt einen Menschen umzubringen?! Nichts! Selbst wenn er so etwas schlimmes, wie vergewaltigung minderjähriger oder selbst einen Menschen umgebracht hat. Es gerechtfertigt es in keinster Weise! Und G.W.Bush du bist mir hier ja der allerfeinste....also da fehlen mir echt die Worte entschuldigung!
Lest euch mal den kleinen Text hier durch und überlegt euch nochmal was ihr heir von euch gebt, die für die Todesstrafe sind...Sorry das is echt der hammer hier o0
http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.02.2006 um 11:39 Uhr:
ach der G.W. ist ja gebannt hehe...naja^^
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.02.2006 um 11:44 Uhr:
Sorry für den Dreifachen post jetzt aber ich werfe da mal ein Zitat ein
"Wie kann ein Staat, der die gesamte Gesellschaft repräsentiert
und die Aufgabe hat, die Gesellschaft zu schützen, sich selbst auf die gleiche Stufe stellen wie ein Mörder?"
Kofi Annan,
|
Corona
36 Jahre
weiblich |
von Corona am 27.02.2006 um 11:48 Uhr:
Wie kann man mit sich selbst diskutieren?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.02.2006 um 12:03 Uhr:
wir hatten das thema erst in deutsch.
also ich finde, dass manche leute, wie zum beispiel serienmörder, kranke kinderschänder und co, wenn keine zweifel bestehen dass sie die täter sind, schon die todesstrafe verdient haben.
und was mich so extrem stört -was auch oben schon gesagt wurde- ist, dass in deutschland lebenslängliche freiheitsstrafe nicht lebenslänglich ist!
so viele sollten einfach lebenslänglich weggeschlossen und nie wieder rausgelassen werden!! es muss immer erst der nächste mord/die nächste straftat passieren, bis die leute checken, dass die sich eben einfach nicht bessern!!
|
Corona
36 Jahre
weiblich |
von Corona am 27.02.2006 um 12:07 Uhr:
Vorallem das Argument mit den Kosten...es wäre ja angäblich günstiger jemanden umzubringen als ihn lebenslang in Haft zu stecken...Dieses Argument ist falsch!
Eine Hinrichtung alleine kostet zwar nur 86$ aber die Gerichtsverhandlungen belaufen sich auf meheren Millionen.
Das ist 10 mal soviel, wie jemanden lebenslang einzubuchten.
Also, was soll der Scheiß?
|
inde
36 Jahre
männlich |
von inde am 27.02.2006 um 12:49 Uhr:
also meiner meinung nach ist es falsch einen menschen um zu bringen mit der todesstrafe.
1. ist dies auch mord
2.auch wenn der mensch 100 andere menschen umgebracht haben sollte, hat er das recht auf leben
3.versucht man so zu zeigen das töten falsch ist, indem man mörder tötet, bloß um zu zeigen das töten falsch ist
|
Corona
36 Jahre
weiblich |
von Corona am 27.02.2006 um 12:51 Uhr:
Derjenige der die todesstrafe verhängt, macht sich selbst zum Mörder...das ist ein Teufelkreislauf!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.02.2006 um 12:52 Uhr:
Sicher das stimmt schon @ Corona
Wenn lebenslänglig wirklich das bedeuten würde, dann wäre die Todesstrafe wirklich nicht unbedingt nötig, dass Problem ist aber das es dann vll 20 Jahre hinter Gittern bedeutet und der Mensch, dann soweiter machen kann wie zu vor...
|
inde
36 Jahre
männlich |
von inde am 27.02.2006 um 13:07 Uhr:
ja aber wie Corona es schon gesagt hat, der der das todesurteil verhängt macht sich ebenso zum mörder
|
Becky.
36 Jahre
weiblich |
von Becky. am 27.02.2006 um 13:38 Uhr:
ja eben..seh ich auch so..
also ich bin gegen die todesstrafe, begibt man sich nicht auf das gleiche niveau wie der mörder herab, wenn man diesen menschen ebenfalls umbringt? wie kann man denn einen menschen für einen mord (also als beispiel) bestrafen, wenn man im prinzip selber tötet? außerdem finde ich es eine viel größere strafe wirklich sein leben lang in einem alten, vergammelten gefängnis zu leben, als durch die todesstrafe um zu kommen, dann is alles vorbei und er wird nie wirklich für seine taten büßen!
|
Corona
36 Jahre
weiblich |
von Corona am 27.02.2006 um 13:39 Uhr:
ohhh man...das ist schwierig zu sagen!
|
kirby
37 Jahre
männlich |
von kirby am 27.02.2006 um 14:54 Uhr:
um es mit den worten von britney spears zu sagen: "ich bin für die todesstrafe, dann lernen die straftäter fürs nächste mal."
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.02.2006 um 15:30 Uhr:
oha...naja so nen satz kann auch nur von einer intelligenzbestie wie der kommen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.02.2006 um 17:03 Uhr:
Ich bin gegen die Todesstrafe, weil ich keinen Sinn in ihr erkenne und der Mensch meiner Meinung nach widersprüchlich handelt, wenn er meint, jemanden durch den Tod zu bestrafen. Schließlich möchte er nicht, dass getötet wird, aber er macht es im gleichen Moment, wenn er den Täter bestraft. Abgesehen davon ist es statistisch nachgewiesen, dass die Todesstrafe keine positive Wirkung zeigt, denn in den meisten Länder, in denen es die Todesstrafe gibt, ist die Zahl der Morde konstant geblieben...
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 27.02.2006 um 20:49 Uhr:
die todestrafe is doch ein wiederspruch an sich
mann tötet damit ein verbrecher der jemanden getötet hat um dem verbrescher zu zeigen dass töten etwas schlimmes ist
|
Singlemama1
46 Jahre
weiblich |
von Singlemama1 am 28.02.2006 um 12:01 Uhr:
Die Todesstrafe sollte auch in Deutschland gelten!Überhaupt sollte man das ganze Rechtssystem überarbeiten und ach die Verjärungszeiten abschaffen!!!Eine Straftat bleibt eine Straftat!!!!
|
Mister Lange
39 Jahre
männlich |
von Mister Lange am 28.02.2006 um 13:02 Uhr:
Artikel 21 Der Verfassung Hessen
(1) ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgestze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum tode verurteilt werden.
(2) Die Strafe richtet sich nach der schwere der Tat.
(3) Alle Gefangenen sind menschlich zu behandeln
Ma ganz ehrlich.. Ich finds schade, dass das Grundgesetzt, diesen Artikel in bezug auf die Todesstrafe außer gefecht setzt.. Ich bin ganz klar für die Todesstrafe... Auge um Auge.
|
Knall_Kopp
38 Jahre
männlich |
von Knall_Kopp am 28.02.2006 um 14:05 Uhr:
ja,das ist aber wohl veraltet und hat jemand vergessen zu löschen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2006 um 15:42 Uhr:
ALso bei schweren straftraten,zb bei geplantem mord,finde ich sollte es schon die todesstrafe geben...aber nur bei eindeutiger sachlage...
bei kindesmisshandlung oder so,denke ich mal eher an lebenslange haftstrafe(aber wirklich lebenslang,nich nur 25 jahre,sondern so lang bis die kerle elendig im knast verrecken..ist doch viel schlimmer für die...)
|