Todesstrafe?! ja oder nein ??... 

Forum Daily Talk Todesstrafe?! ja oder nein ??...  
Autor Todesstrafe?! ja oder nein ??...
gelöschter
Benutzer
von am 16.11.2004 um 09:10 Uhr:
ich finde das thema ist nicht zum scherzen gedacht...
xmprinzx

44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 16.11.2004 um 09:11 Uhr:
Glaubst du ich scherze?! Ich meine ALLES so wie ich es schreibe!!!!!!!!!!!
gelöschter
Benutzer
von am 16.11.2004 um 09:13 Uhr:
dich meine ich nicht...meine g.w.bush
G.W.Bush

44 Jahre
männlich
von G.W.Bush am 16.11.2004 um 09:14 Uhr:
Ich auch!! In Texas wird es ja auch gemacht - und es hat sich dort positiv auf die Statistiken ausgewirkt! Hier muss diese Form der Strafe ebenfalls eingeführt werden; nur sollte man die Leute nicht einschläfern, sondern erschiessen!!
xmprinzx

44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 16.11.2004 um 09:21 Uhr:
Wie auch immer, aber ich meine in unserem Land muss was passieren was sie härte von Strafen, speziell solche von Kinderschändern, Mördern und Vergewaltigern betrifft!
gelöschter
Benutzer
von am 16.11.2004 um 09:43 Uhr:
man muss das differenzieren,in deutschland würde es sicher andere konsequenzen mit sich bringen...weiss nicht ob es gut funktioniert
gelöschter
Benutzer
von am 16.11.2004 um 12:16 Uhr:
Also Hessen hat ja die Todesstrafe noch darf sie aber nicht ausführen wegen der Bundesrepublik und so fragt mich aber nit warum hab von Politik keine ahnung
Ich bin für die Todes Strafe
xmprinzx

44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 16.11.2004 um 12:19 Uhr:
Was muss man denn da bitte differenzieren??
BlackEmanuelle

38 Jahre
männlich
von BlackEmanuelle am 16.11.2004 um 12:23 Uhr:
Aber wenn wir hier die Todesstrafe einführen würden, geht es nachher zu wie in Amerika !
xmprinzx

44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 16.11.2004 um 12:24 Uhr:
Und wie gehts da zu??
Da werden solche Leute hingerichtet! Und??
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 16.11.2004 um 12:24 Uhr:
wie meinst du das denn?
G.W.Bush

44 Jahre
männlich
von G.W.Bush am 16.11.2004 um 12:53 Uhr:
@ Bambusratte: Richtig, ist in der hessischen Landesverfassung nach wie vor drin - laut GG ist sie jedoch (leider) nach Art. 102 i.V.m. Art. 153 bundesweit abgeschafft!!
In den USA (besonders in den Südstaaten) machen sie es richtig nur die Wartezeiten sind zu lange! Das Urteil müsste direkt nac der Verhandlung vollstreckt werden!

41 Jahre
männlich
von Avatar84 am 16.11.2004 um 21:43 Uhr:
Ein Mensch der kleine Kinder vergewaltigt und Wehrlose tötet ohne Grund; hat er es dann noch verdient in der Gesellschaft akzeptiert zu werden? Oder erachtet ihr eine Freiheitsstrafe für pedagogisch wertvoll und belehrend? Meine Antwort darauf ist: \"Ja\"! Eine Freiheitsstrafe ist zwar nicht unb. belehrend aber sie beugt weitere Straftaten vor, solange sie lebenslänglich gehalten wird, was natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann. Jedoch hat kein Mensch der Welt das Recht sich über das Naturrecht zu stellen und einen anderen Menschen zu töten. Wenn der Täter sich das Recht genommen hat, heißt das noch lange nicht, dass damit auch sein Recht auf Leben verfällt. Natürlich hat der Mensch an sich aber auch das Recht auf Freiheit, das aber m.M. nach mit dem Töten eines anderen Menschen verfällt, da er dann eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Im Allgemeinen kann man von beiden Strafmethoden sagen, dass sie zu einem Tod führen, physisch oder seelisch. Die schnellere und weniger qualvollere Variante wäre natürlich die Todesstrafe. Im Allgemeinen aber sage ich: >>\"NEIN\", jeder hat das Recht auf Leben\"<<,
BlackEmanuelle

38 Jahre
männlich
von BlackEmanuelle am 17.11.2004 um 16:25 Uhr:
Ich bin der meinung das Gewalt immer nur zu mehr gewalt führt @xmprinzx
xmprinzx

44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 20.11.2004 um 14:17 Uhr:
@Black Emanuelle: Aha und was soll man dann machen?? Demjenigen noch gratulieren?? Bei solchen Sachen muss man hart durchgreifen, desto härter, desto besser!! Es gibt eben Leute, die verstehen es einfach nicht anders!
@ Avatar84: Meiner Meinung nach hat jmd, der so eine Tat begeht, vllt noch plant und nach niederen Beweggründen handelt, alles verwirgt! Er hat ja auch nicht den, dem er was angetan hat, gefragt ob er das möchte, sonderen einfach eigenmächtig auch alle seine Rechte außer Kraft gesetzt. Warum bitte sollte dann der Täter seine Rechte behalten??
Erschwerend hinzu kommt dann außerdem noch,dass es den Steuerzahler viel Geld kostet jmd Lebenslang(was bei uns in der BRD eh nur 15-20 Jahre) ins Gefängnis zu schicken.
gelöschter
Benutzer
von am 01.09.2005 um 16:22 Uhr:
ne also ich bin für die todesstrafe....die leute die menschen aufdem gewissen haben, sollen es mit ihrem leben bezahlen!!!so sieht es aus...lebenslang bedeutet am ende ja doch nur 20 jahre...oder paar mehr...aber nie lebenslange...ich meine gute führung bla bla ...nene :koepfen: :top:
gelöschter
Benutzer
von am 01.09.2005 um 16:53 Uhr:
Je nach Härte des Verbrechens ist die Todesstrafe meiner Meinung nach vertretbar...
Warum sollen z.B. Kinderschänder, die das Leben eines Kindes zerstört haben, selber noch am Leben bleiben???
seh ich keinen sinn drin...
L. Dice

37 Jahre
männlich
von L. Dice am 01.09.2005 um 17:05 Uhr:
ich würd über so ein thema nich einfach urteilen
1. gibt es die leute die einfach nur krank sind und sowas machen und dann dafür in die anstalt kommen aber für ihre taten dann irgendwo auch gar nichts können
2. gibt es die leute die es einfach so machen die es dann schon irgendwie verdient hätten ... die todesstrafe
aber 3. bei mord könnte jeder mal in die lage kommen wenn er/sie z.B. liebeskrank oder sowas ähnliches is
Flo1985

40 Jahre
männlich
von Flo1985 am 01.09.2005 um 17:27 Uhr:
das thema wird doch wohl oft in der schule besprochen , ich find den thread bescheuert. wenn der das gemacht hat... dann aber ^^ lol poor
gelöschter
Benutzer
von am 01.09.2005 um 18:38 Uhr:
ohne wäre ja langweilig :haha:
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de