Autor |
Todesstrafe?! ja oder nein ??... |
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 28.03.2006 um 11:54 Uhr:
trotzdem würdest du dann anders darüber denken
übrigens hab ich mich trotzdem noch verlesen gehabt
hat jemand ein auszug aus dem gesetz mit dem 15 jahre bzw lebenslänglich? würd mich ma interessieren
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.03.2006 um 11:54 Uhr:
Wenn EINDEUTIG die Schuld nachgewiesen wurde und es keinen Zweifel daran gibt, dann finde ich, dass zum Beispiel Kinderschänder, die den Kindern ihr ganzes Leben versaut haben, nix anderes verdient haben...
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.03.2006 um 11:55 Uhr:
Spielt doch keine Rolle, was sie gemacht haben!
Fakt ist, dass man fast nie weiß, was der Beschuldigte tatsächlich gemacht hat, wie er gefühlt hat, warum er das gemacht hat!
Ich kann doch nicht Mord mit Mord vergelten, das geht doch nicht!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.03.2006 um 11:56 Uhr:
hm, aber so ein mensch hat kein anrecht mehr zu leben...
menschen leben um zu leben,nicht um leben zu nehmen!
aber was ich mich frage, warum wird bei der todesspritze eine sterile spritze verwendet?damit der betroffene keine infektion erleidet?
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 28.03.2006 um 11:57 Uhr:
es spielt doch garkeine rolle was er dabei gefühlt hat, nur weil ich z.b. eifersucht verspüre, kann ich doch nich einfach jemanden umbringen
un wenn jemand psychisch krank is, ist ihm eh nich mehr zu helfen
ich würde Mord mit Mord vergelten, so wie früher! un ich würde auch andere dinge mit mord bestrafen wie z.b. foltern...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.03.2006 um 11:58 Uhr:
Sehe ich halt anders, aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister, außerdem finde ich, dass secuelle Vergewaltigung mit das Schlimmste ist, was es an Verbrechen gibt...aber das deutsche Strafsystem ist eh ein wenig seltsam...
Raubkopierer = 5 Jahre...
Vergewaltiger zum Teil 3-5 Jahre...ich finde, dass da die Relation nicht stimmt...
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 28.03.2006 um 12:00 Uhr:
über die relationen im deutschen strafsystem brauchen wir echt net reden, dass is die größte frechheit überhaupt
|
Sultus
43 Jahre
männlich |
von Sultus am 28.03.2006 um 12:53 Uhr:
ich denke es ist ein heikles Thema. Grundsätzlich bin ich gegen die Todesstrafe. Es heißt "Du sollst nicht töten". Aber was tut dann der Arzt, der z. B die tödliche Injektion setzt? Das Problem ist halt, dass man da wirklich Auslegungsentscheidungen treffen müsste. Wer hat es verdient und wer hat aber eine 2. Chance verdient. Bei einem Kinderschänder z. B, der das Kind dann auch noch umbringt, wäre ich für die Todesstrafe oder bei jemandem, der just for fun tötet. Wie dieser Sniper in den USA vor 2/3 Jahen, der aus Langeweile oder Hassgefühlen, wie auch immer. aus seinem Van heraus die Leute abgemetztelt hat. Wenn einer im Affekt tötet, müsste man das aber wieder anders beurteilen. Die Todesstrafe aus religösen Gründen, wie es jetzt auch durch die Medien ging mit dem einen, der Christ wurde, finde ich aber inakzeptabel.
|
kailua86
39 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 29.03.2006 um 00:05 Uhr:
ich finde es total erschreckend wieviel leute hier für die todesstrafe sind....
wie kann man nur mord legalisieren wollen....
|
gelöschter Benutzer
|
von am 29.03.2006 um 00:15 Uhr:
wo es angebracht ist in Extremfällen ist die todesstrafe richtig
Keiner braucht Kanibalen oder andere Psychos die in Haft kommen und eh nie wieder normal werden! Wiederholungstäter! Und Geldverschwendung!
Hab im Fernsehn gesehn das die ne richtige Therapie kriegen, Steak zu Mittag, ein bissl Fussball auf dem Bolzplatzt und so haha Scheiss Gesetze albern.... und wenn ich daran denke das der wg. guter führung (wieso auch schlechte führung bei so nem Leben in der Therapie) irgentwann frei kommt und dann meine Kinder net sicher sind iheeee lieber direkt Kopfschuss und weg mit dem Dreckpack
|
kailua86
39 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 29.03.2006 um 01:00 Uhr:
haste während dem schreiben getrunken oder wieso
also mit dem begriff "geldverschwendung" wäre ich vorsichtig
naja find die fragestellung hier triffts gut :
Warum töten wir Menschen, die Menschen getötet haben? Um zu zeigen, dass es Unrecht ist, Menschen zu töten?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 29.03.2006 um 01:16 Uhr:
Haha Nimmt sie mein Text aus dem IcQ
Also bitte wenn schon selbst Argumentieren und net klauen!
Und dann sagen ich habe Unqualifiezierte Sprüche aber gleich mit in die eigenen Aussagen reinbringen.....
@Warum töten wir Menschen, die Menschen getötet haben? Um zu zeigen, dass es Unrecht ist, Menschen zu töten?@
|
kailua86
39 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 29.03.2006 um 01:20 Uhr:
hahaha stimmt hatte vergessen dass du den spruch ja erfunden hast und alle rechte besitzt
|
gelöschter Benutzer
|
von am 29.03.2006 um 01:22 Uhr:
ja dann sag net vorher, dass meine Aussagen keine Qualität haben wenn du Sie selbst kopierst und bei dir einfügst da hast echt den Vogel abgeschossen
|
kailua86
39 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 29.03.2006 um 01:23 Uhr:
ja richtig DEINE aussagen , die du selbst machst, die sind unqualifiziert, das zitat, welches natürlich von einer andren person stammt ist jedoch
|
gelöschter Benutzer
|
von am 29.03.2006 um 01:29 Uhr:
Ja Stimmt ich versteh dich ja! Studierst Psychologie und hast Angst wenn die Bösen Buben hingerichtet werden das du dein Arbeitsplatzt verlierst!
Aber es gibs noch andere Personen die man heilen kann, hab keine Angst!
Kannst in Zukunft viele Arbeitslose HartzIV geschädigte heilen.
Also wie gesagt: Bei Extremharten Straftätern erst einsperren & nachdem man bewiesen hat das er das auch war Todesstrafe! (zb: Kinderschänder)
|
gelöschter Benutzer
|
von am 29.03.2006 um 06:30 Uhr:
Bei extremen Straftaten auf jeden Fall wenn es eindeutig bewiesen worden ist. Dreck wie z.B. Kinderschänder gehören in keine Anstalt mehr um sie dann nach 2 Jahren als "geheilt" zu entlassen. Wenns nach mir gehen würde, würden diese Leute mit dem Tode bestraft.
|
kailua86
39 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 29.03.2006 um 19:37 Uhr:
mir gehts auch nich um die leute dass die mir dann leid tun würden oder so, aber mir gehts darum dass ich es erschreckend finde wie vernünftige menschen bewusst einen menschen als strafe töten können, also ich könnte keinen menschen töten
|
gelöschter Benutzer
|
von am 29.05.2006 um 21:21 Uhr:
defintiv JA
stell dir mal vor dein kind wird vergewaltigt so richtig krass un dann unter qual getötet...un dann bist du dafür dass so menschen irgendwann mal wieder auf freiem fuß sind ...?!tut mir leid aber wenn man solchen menschen noch eine chance auf ein normales leben gibt ist man im kopf nich mehr ganz kla^^
|
gelöschter Benutzer
|
von am 30.05.2006 um 01:10 Uhr:
JA... aber nur in ganz extremen fällen... darüber wurde ja schon nachgedacht, aber wie soll man diese fälle beurteilen...
definiere extrem... das is hier das problem... der wille zum mut fehlt
|