Autor |
Todesstrafe?! ja oder nein ??... |
kailua86
39 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 28.03.2006 um 11:25 Uhr:
nein menschen wissen leider nicht immer was sie tun
natürlich ermordet man einen menschen, das is fakt, er hat zwar was schreckliches getan aber man ermordet ihn nunmal dafür, was is es denn sonst außer mord?
ja es kostet uns geld, aber die millionen sozialschmarotzer kosten uns auch geld, und ich wäre vorsichtig mit dem argument : er kostet uns geld also bringen wir ihn um
wir haben in deutschland unterbevölkerung, deshalb haben wir auch die ganzen probleme mit rente und allem
|
kailua86
39 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 28.03.2006 um 11:28 Uhr:
ja es gibt sehr selten 100 prozentige sicherheit, und auch wenn es nur 0,01 % zweifel gibt, was wenn es genau diese 0,01 % sind, die über ein leben entscheiden???
ja es gibt in hessen noch todesstrafe, kannst im gesetz nachsehen
aber da das GG ( im GG ist todesstrafe natürlich verboten )vor dem landesrecht steht wird sie natürlich nicht vollzogen
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 28.03.2006 um 11:29 Uhr:
wir haben DEFINITIV keine unterbevölkerung, wir haben nur zu wenig kinder
ich glaub du hast nur zuviel the green mile gesehen patrick
un wenn ihr hier auf menschenrechtsebene kommt: ein leben lang im knast is 100 ma schlimmer als der tod..das dazu!!
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.03.2006 um 11:32 Uhr:
Green Mile?! Was ist das?!
Ne Ne, Mord mit Mord zu vergelten is fast noch schlimmer, ob es jetzt gerecht sein mag oder nicht!
Was schlimmer ist, ist egal, aber Fakt ist, dass es reicht, einen Mörder ein leben lang hinter Schloss und Riegel zu bringen!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.03.2006 um 11:36 Uhr:
auf staatskosten
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 28.03.2006 um 11:37 Uhr:
und ihr beschwert euch im gleichem atemzug über zu hohe steuern
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.03.2006 um 11:38 Uhr:
Ne, der Staat gibt für soviele unnütze Dinge Geld aus, dann muss man eben an anderen Stellen sparen, ganz einfach!
|
kailua86
39 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 28.03.2006 um 11:39 Uhr:
ja ein leben lang hinter gittern is vlt auch schlimmer für den betroffenen, aber genau das hat er dann meinung nach verdient, denn die bevölkerung muss ja vor solchen menschen geschützt werden
ich finde einfach in einer mehr oder weniger zivilisierten gesellschaft sollte mord niemals legal sein. das ist meiner meinung nach gefährlich und primitiv
(übrigens seit einigen jahren nimmt die bevölkerung in deutschland ab, natürlich liegt das an den geburten , aber sie nimmt ab )
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.03.2006 um 11:41 Uhr:
nicht seit einem jahr!seit 1967! seitdem die pille erfunden worden ist, von einen auf den anderen tag statt 1,4 mio geburten 1966 gab es 1967 nur noch 422000
|
kailua86
39 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 28.03.2006 um 11:42 Uhr:
wenn ich wählen könnte würde ich lieber steuern zahlen damit ein mensch nicht sterben muss als dass ich florida-rolfs unterstütze
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 28.03.2006 um 11:43 Uhr:
da geb ich dir völlig recht, dass es an den geburten liegt, aber wir haben hier keine unterbevölkerung...
du sagst wir würden nicht mehr im mittelalter leben, willst du mörder aber noch härter bestrafen in dem du sagst hinter gittern ist es noch schlimmer. ich würd ehrlich gesagt lieber sterben als lebenslang zu bekommen...un bei uns in deutschland:
wie oft kamen sexualstraftäter oder mörder nach 15 jahren wieder frei un haben erneut gemordet...lasst euch DAS mal lieber durch den kopf gehen!!!
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.03.2006 um 11:46 Uhr:
Das liegt zum Großteil an unfähigen Gutachtern, die sich der Gefahr nicht bewusst sind....
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 28.03.2006 um 11:47 Uhr:
NEIN! das liegt an unserem gesetz, dass du höchstens 15 jahre bekommen kannst und danach wieder auf freiem fuß bist....
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.03.2006 um 11:48 Uhr:
son schwachsinn...lebenslang heisst lebenslang (mit anschließender sicherheitsverwahrung) nur wenn gutachter bescheinigen, dass du wieder "gesund" bist, dann hast du die chance früher raus zu kommen
|
kailua86
39 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 28.03.2006 um 11:49 Uhr:
ja aber sowas weiß man eben nie, es kann auch sein das ein mensch sich verändern kann und nie wieder morden würde,
ich meine mit mittelalter die primitivität, die von der todesstrafe ausgeht,
TOD=LEGAL , findest du nich , dass das irgendwie nicht passt...
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.03.2006 um 11:49 Uhr:
Stimmt doch gar nicht, es gibt nach den 15 (ich meine es sind sogar 16 Jahre) Jahren noch die absolute Sicherheitsverwahrung....;-)
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 28.03.2006 um 11:50 Uhr:
da müsste ich mich aber schwer täuschen....
aber ok, ein gutachter zu verarschen is nich schwer wie sich schon oft gezeigt hat(sollte es so sein).
angenommen eines eurer familienmitglieder (schwester, burder, mutter, vater usw) wird von einem Menschen ermordet, dieser mensch bekommt dann "lebenslänglich" und wird nach 15 jahre frei gelassen....denkt ihr dann noch genauso darüber?
ich finde nich dass der tod = egal ist, aber ich finde der tod als strafe sollte es schon geben, für die menschen die es verdient haben, un DIESE menschen haben es meiner meinung nahc verdient..
|
kailua86
39 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 28.03.2006 um 11:52 Uhr:
meinte eben übrigens MORD=LEGAL
wenn die eigene familie betroffen ist kannst du nciht mehr objektiv denken, deshalb gibt es dafür dann auch gesetzte und keine selbstjustiz
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.03.2006 um 11:52 Uhr:
Wenn der Mensch sich nachweislich absolut geändert hat, hätte ich zwar kein gutes Gefühl dabei, weil er eben eines meiner Familienmitglieder auf dem gewissen hat, aber man muss dem Mörder eine neue Chance geben!
Wer weiß, welche Umstände zum Mord geführt haben....Ob der noch ganz bei Trost etc. war....
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.03.2006 um 11:53 Uhr:
vergewaltiger?
oder leute die andere leute in den drogenabsturz und absolute armut schaffen?
kinderkidnapper die das leben der kinder unter umständen dauerhaft schädigen?
|