Autor |
Todesstrafe?! ja oder nein ??... |
Coop
35 Jahre
weiblich |
von Coop am 22.03.2006 um 16:33 Uhr:
na dann solln die typen auch sterben!! die sowas mit der tochter von ihm anfangen!!
Das Leben ist so etwas kostbares das haben solche Leute nicht verdient!!
@ DI_SER_X YA_YO: Todesstrafe für Schwule. spinnst du?
|
DirtyHarry
42 Jahre
männlich |
von DirtyHarry am 22.03.2006 um 16:39 Uhr:
ja das war selbstjustiz, aber deswegen wurde er nicht freigesprochen, sondern weil er für unzurechnungsfähig erklärt wurde.
Aber was zeigt uns das? Man sollte nicht alles zu sehr pauschalisieren und immer nur den Einzelfall für sich betrachten!
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 22.03.2006 um 16:41 Uhr:
ja das is natürlich ne schwierige kiste
aber wie ich find:
man muss das bei der wurzel beheben.
wären die vergewaltiger, so wie es sich gehört, schon zu tode verurteilt worde un mit giftspritze etc. getötet worden, hätte der verzweifelte vater die morde nie gemacht.
so seh ich das
|
DirtyHarry
42 Jahre
männlich |
von DirtyHarry am 22.03.2006 um 17:37 Uhr:
Was wäre denn wenn die zwei Kerle die Tochter nicht vergewaltigt haben, sondern versehentlich überfahren hätten. Dafür wird keiner zum Tode verurteilt. Da kann es aber immer noch passieren dass der Vater unzurechnungsfähig die zwei über den Haufen schiesst. Wäre wieder ein Freispruch
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 23.03.2006 um 12:05 Uhr:
für vorsetzlichen mord würde ich generell die todesstrafe ansetzen
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 23.03.2006 um 12:11 Uhr:
Todesstrafe! - NIE!
Gleiches mit gleichem vergelten, wäre genauso falsch...
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 23.03.2006 um 12:15 Uhr:
nein find ich net, wenn man plant einen menschen zu töten und es noch tut, dann weiss man vorher mit den konsequenzen zu rechnen und die wären bei mir nunma die todesstrafe.
eine frage:
WARUM bitte sollte ich für dieses GESOCKS noch geld ausgeben, damit es 15 jahre lang in deutschen gefängnissen eine zelle, essen un un un bekommt?
ich sehe es nich ein diesen ABSCHAUM zu unterhalten, dann sollen se lieber verrecken so wie sie es für vergewaltigung oder mord verdient haben.
|
Troublemaker.
35 Jahre
männlich |
von Troublemaker. am 23.03.2006 um 21:49 Uhr:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.03.2006 um 21:52 Uhr:
jemand, der einen anderen menschen ermordet hat, hat kein recht auf gnade! es stimmt schon das man den jenigen dann auch tötet aber diese menschen ( wenn man sie menschen nennen kann ) haben es nicht anders verdient!
sie hatten kein mitleid mit ihren opfern, aber verlangen mitleid das kann nicht sein!
|
Juliiia...
35 Jahre
weiblich |
von Juliiia... am 24.03.2006 um 18:25 Uhr:
Haben die Opfer eine zweite Chance? Nein!
|
Juliiia...
35 Jahre
weiblich |
von Juliiia... am 24.03.2006 um 18:29 Uhr:
Eyeless, ganz deiner Meinung! Is Todesstrafe nit zu Harmlos, ich mein dass ist in dem sinn ja keine Strafe. Die bekommen ne' Spritze und dann is der Käs gegessen!
|
Cohen
36 Jahre
männlich |
von Cohen am 24.03.2006 um 19:46 Uhr:
hört sich vielleicht ein bisschen krank an aber der jenige der einen menschen getötet hat sollte den hinterbliebenen des opfers überlassen werden un die dürfte mit dem typ machen was immer sie wollen!!!!
|
Bine
37 Jahre
weiblich |
von Bine am 25.03.2006 um 11:55 Uhr:
für mörder bei denen es klar ist das sie es waren ja. aber es wäre immer die möglichkeit das jemand dran glauben muss, der unschuldig ist. und das ist was was man nie 100 wissen kann
|
gelöschter Benutzer
|
von am 25.03.2006 um 13:20 Uhr:
in den meisten fällen bekommen wir probleme mit unseren menschenrechten,
aber für mörder, sexualstraftäter gibt es nur eine möglichkeit und die ist der der stuhl oder die wand, klingt hart ist aber so.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 25.03.2006 um 14:01 Uhr:
in manchen fällen wäre der Tod eine zu milde Strafe (Kindervergewaltigung)
aber bei anderen fällen hat ein Mensch nicht verdient mit dem Tod bestraft zu werden
also ist eine offen frage weder ja noch nein
|
kailua86
39 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 28.03.2006 um 11:19 Uhr:
egal was ein mensch gemacht hat, ob er jemanden getötet oder vergewaltigt hat, ich bin absolut gegen die todesstrafe, denn sonst wird gleichzeitig ein anderer mensch auch zum mörder. ich finde das einfach primitiv, wenn ich wüsste jemand hat die todesstrafe bei nem mörder vollzogen, würde mir dieser mensch auch schuldig vorkommen. meiner meinung nach sollte man mörder usw einfach das ganze leben lang im gefängnis sitzen lassen so dass er oder sie niemandem mehr was tun kann
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 28.03.2006 um 11:22 Uhr:
1. kostet uns das geld
2. ham wir eh überbevölkerung
3. find ich das mit dem mörder sein, wenn man jemand zu tode verurteilt schwachsinn
4.wer einen menchen tötet, hat auch nur den tod selbst verdient
5. wissen die personen was sie tun und was ihnen danach blüht, sie können selbst entscheiden
|
kailua86
39 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 28.03.2006 um 11:22 Uhr:
in hessen gibt es ja noch die todesstrafe, der einzige grund warum sie nicht offiziell abgeschafft wird ist der grund, dass man hierfür eine volksabstimmung machen müsste und so wies hier aussieht würden ja die meisten für die todesstrafe stimmen, da überleg ich mir echt in welchem jahrhundert wir leben
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 28.03.2006 um 11:24 Uhr:
wie bitte? In hessen todesstrafe? davon wüsst ich was....
aber stimmt schon, ich wäre für die todesstrafe, was ich auch argumentiert habe
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.03.2006 um 11:24 Uhr:
Ganz klar contra Todesstrafe!
Gleiches mit gleichem vergelten is keinen Deut besser...
Außerdem kann man ganz selten einen Mord zu 100% (!!!) nachweisen!
Und gerade in dem Land, wo es am meisten angewendet wird schon mal gar nicht!
Wenn man ihn einsperrt und dann einen Fehler in den Ermittlungen bemerkt, kann man ihn wieder freilassen, bei der Todesstrafe geht das wohl eher nicht mehr...
Also NIEMALS Todesstrafe!
|