Autor |
Todesstrafe?! ja oder nein ??... |
Butschi
37 Jahre
weiblich |
von Butschi am 02.03.2006 um 12:04 Uhr:
aber irgendwie will uns auch keiner schlau machen..
|
Alexinger
36 Jahre
männlich |
von Alexinger am 02.03.2006 um 12:13 Uhr:
ja das stimmt bitte um erklärung
|
Singlemama1
46 Jahre
weiblich |
von Singlemama1 am 02.03.2006 um 12:25 Uhr:
Hallo!!!Es sind/wahren nicht alle in der Oberstufe!!!Klärt uns doch ma bitte auf!!!
|
Vote For Chris
39 Jahre
männlich |
von Vote For Chris am 02.03.2006 um 12:49 Uhr:
Bei der Theodizee-Frage geht es um die Gerechtigkeit Gottes. Sie stellt sich aufgrund des biblischen Zeugnisses, dass einerseits Gott gut und allmächtig ist, dass aber andererseits das Böse existiert. Wie aber kann ein guter Gott soviel Leid in seiner Schöpfung verursachen oder zulassen? Das immense Leid scheint entweder gegen seine Allmacht oder gegen seine Güte zu stehen. Diese Frage ist einerseits angesichts des immensen Leides in der Welt verständlich, andererseits wird sie oft gestellt, um Gott auf die Anklagebank zu setzen, was sich angesichts der Majestät und Gottheit des Schöpfers verbietet. Die Frage stellt sich aber auch aus existenzieller Betroffenheit und hat dann eine seelsorgerliche Dimension.
http://www.genesisnet.info/schoepfung_evolution...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 02.03.2006 um 12:56 Uhr:
ich bin dafür.... teilweise.... also bei kinderschändern vergewaltigern und mördern die nicht mehr zur vernumpft zu bringen sind .....
|
Alexinger
36 Jahre
männlich |
von Alexinger am 02.03.2006 um 12:58 Uhr:
da tät ich dann sagen bei kinderschändern nicht...
die müssen richtig geqäult werden...wie will ich hier nicht beschreiben
|
Singlemama1
46 Jahre
weiblich |
von Singlemama1 am 02.03.2006 um 13:18 Uhr:
Danke!!Jetzt bin ich klüger!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 02.03.2006 um 13:24 Uhr:
JA! Manche haben es nicht anders verdient....
|
gelöschter Benutzer
|
von am 02.03.2006 um 14:01 Uhr:
Jo Kinderficker & Pychopathen braucht ma net!
Therapie anstalt ist doch Paradies für die! Umsonst Essen trinken schlafen ....
Und die Eltern vom Kind Zahlen dafür noch Steuern.
|
CRANK
39 Jahre
männlich |
von CRANK am 02.03.2006 um 14:05 Uhr:
jo, und was machste mit denen, welche von geburt an irgendwie nen schaden haben und auf diese anstalten angewiesen sind? willste die dann auch abknallen?
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 02.03.2006 um 18:11 Uhr:
Kinderficker bei denen müsst man was ganz anderes koepfen
Ansonsten bin ich geteilter meinung
|
-flashover-
41 Jahre
männlich |
von -flashover- am 19.03.2006 um 21:47 Uhr:
@singlemama : es ging um die todesstrafe - und nicht um die gerechtigkeit gottes .
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.03.2006 um 22:39 Uhr:
Der Staat Deutschland sieht das wohl so, dass ein Mensch sich immer noch verbessern kann, also weiterentwickeln und fähig ist sich über seine Taten klar zu werden und zur "besinnung" kommen- deswegen gibt es hier keine Todesstrafe. Außerdem handelt der Staat durch das Töten eines anderen Menschen gegen die Menschenrechte.
In Staaten, in denen die todesstrafe gilt, meinen die gesetzesgeber, dass ein Mensch der einen anderen Menschen getötet hat und somit geegn die Menschenrechte gehandelt hat, es nciht mehr wert ist, nach Menschenrecht behandelt zu werden, sprich das Leben verwirkt hat.
ich persönlich finde, das ist Unsinn. Sicher sollte es angemessene strafen geben, aber in meinen augen ist das Töten im Sinne des Staates keine. Das ist doch dann eher im Sinne Auge um Auge Zahn um Zahn ??? und haben wir uns denn nicht seit der Antike weiterentwickelt in der diese art von gesetzen galten ?
Der Staat sollte niemals gegen die Menschenrechte handeln.
ich gebe zu, einige Schandtaten, wie das Vergehen an Kindern sollte übelst bestraft werden, obwohl man dies wohl nie auf diese weise gut machen könnte.
|
DirtyHarry
42 Jahre
männlich |
von DirtyHarry am 19.03.2006 um 22:53 Uhr:
Also ich bin für die Todesstrafe, aber man sollte vielleicht bedenken, was man damit anrichten kann, wenn man sie auch für nicht "so schlimme" Verbrechen anwendet. Würde beispielsweise schon auf Vergewaltigung die Todesstrafe stehen, würde ja wohl jeder Vergewaltiger, dem sein Leben lieb ist, sein Opfer nach der Vergewaltigung töten, denn das Opfer könnte ihn ja unter Umständen identifizieren. Es kann natürlich sein, dass die Todesstrafe einige Vergewaltiger abschreckt. Aber wieviele so verhinderte Vergwaltigungen wiegen einen Mord auf, der geschehen ist, um evtl. nicht in die Todeszelle zu müssen.
Wer ein Leben vorsätzlich nimmt, sollte seins dafür geben müssen, sonst würde man nur die Mordrate hochtreiben.
Meiner Meinung nach sollten leichte Verbrechen viel härter bestraft werden, ebenso auch das Jugendstrafrecht, das teilweise lachhaft ist.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.03.2006 um 18:34 Uhr:
Also ich bin auch für die Todesstrafe! Wenn jemand zum Beispiel jemanden ermordet hat, dann hat derjenige nichts anderes verdient! Bei Vergewaltigung bin ich sogar für Kastrieren!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.03.2006 um 19:06 Uhr:
also, ich finde wenn jemand einen menschen umgebracht hat, soll er wirklich ein Leben lang ins Gefängnis und zwar nicht in einen Luxusknast mit swimming-pool. ansonsten sind die mörder eh nach 12 Jahren dank guter Führung wieder draußen und bringen die nächste Person um. Solche Menschen gehören einfach ein lebenlang weggesperrt.
|
xmprinzx
44 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 21.03.2006 um 19:14 Uhr:
Und der Steuerzahler soll das dann finanzieren oder wie? Und das dann noch über 30, 40 Jahre!?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.03.2006 um 19:18 Uhr:
Ja, weil wenn du die Todesstrafe fordern würdest, bist du selbst nicht besser als der Mörder!!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.03.2006 um 19:21 Uhr:
todesstrafe für diese hur*******
die sowas machen
http://www.peta2.com/takecharge/swf/fur_farm.swf
da fällt mir echt nix mehr zu ein ey
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.03.2006 um 19:22 Uhr:
Von mir aus, kannst du die auch alle in ein Bergwerk stecken und für dich arbeiten lassen. Dann lässt du jeden Tag einen Topf Suppe runter und verdienst auch noch was dabei. Findest du das vielleicht besser?
Kein Mensch hat das Recht einen anderen umzubringen.
|