Rauchfreie Schulhöfe an Hessens Schulen 

Forum Daily Talk Rauchfreie Schulhöfe an Hessens Schulen  
Autor Rauchfreie Schulhöfe an Hessens Schulen
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 06.02.2005 um 14:40 Uhr:
bin seit halb 11 wach und hab keine zigaretten mehr.. ich sterbe... :glotz:
musst ich loswerden
PinkLady

37 Jahre
weiblich
von PinkLady am 06.02.2005 um 14:43 Uhr:
kommt hier auch nochma was konstruktives?
wenn nicht ist hier gleich schluss!
gelöschter
Benutzer
von am 06.02.2005 um 14:44 Uhr:
So, nochma zur erinnerung an alle:

Hier kann jeder seine Meinung frei äußern
und hier wird niemand, absolut niemand beleidigt
und vor allem bleibt ihr hier auch beim thema und deswegen haben hier sachen mit fußballspielen etc. überhaupt nichts verloren
alle verstanden?
gut!
Gucki

38 Jahre
männlich
von Gucki am 06.02.2005 um 14:47 Uhr:
Gribbelchen das hast du schön gesagt! :top:
Das was de_Masta da geäußert hat, ist keine Meinung, das ist einfach nur dummes Geschwätz!
gelöschter
Benutzer
von am 06.02.2005 um 14:48 Uhr:
Danke Gucki ;-)
Ok. Thema.

Ich hasse es das Schulgelände zu verlassen, in der Pause is niemand mehr aufm Schulhof.
500 Schüler auf einem Gehweg, danach ca. 700 Kippen drauf.
Aufm Schulhof standen wenigstens Aschenbecher 8)
gelöschter
Benutzer
von am 06.02.2005 um 14:50 Uhr:
jap, ganz genau, Mi
so isses bei uns auch, und früher auf der Limesschule gab´s wenigstens ne Raucherecke, damit wurde auch keiner beeinträchtigt, weil es eben getrennt war.
aber dieses mist jetzt, vor allem an ner berufsschule, wo eh alle über 16 sind, und die meisten auch rauchen find ich das einfach nur sinnlos....

und wenn ihr net alle ma bald vernünftigere sachen schreibt, werd ich auch ma langsam sauer, wird doch ma möglich sein, oder?
CY2002

38 Jahre
männlich
von CY2002 am 06.02.2005 um 14:50 Uhr:
ich hoffe hier wird sich jetzt anständig (wie von den meisten vorher auch schon) verhalten, hab keinen bock immer wegen einzelnen was zumachen zu müssen, dann ewig komments löschen und wieder aufmachen. schönen tag noch!
Pasqual

40 Jahre
männlich
von Pasqual am 06.02.2005 um 20:24 Uhr:
Ich bin der Meinung, dass rauchen zumindest in öffentlichen Gebäuden verboten werden sollte. In Kanada klappt es wunderbar. Man kommt abends aus einer Bar heraus und kann am nächsten Tag die Jacke oder den Pullover sogar noch einmal anziehen! - In einer Raucherkneipe wäre das unmöglich. Hinzu kommt, dass Raucher den Nichtrauchern in einer Bar schaden und nicht andersrum. Eher die Nichtraucher würden den Rauchern in einer Bar helfen, indem sie sie zum Nichtrauchen bewegen würden.

Um wieder zurück zum Beispiel Kanada zu kommen. Dadurch, dass an so vielen Plätzen Rauchverbot gilt (Die sogar mit hohen Geldstrafen belegt sind) - bauen die Menschen hier eine Art Kontrahaltung zum Rauchen auf und sind gegen das Rauchen. Raucher werden hier sozusagen teilweise verachtet. Stattdessen steigt man hier auf Sport um, was wie ich finde eine top-Alternative ist!

Rauchverbot in Deutschland (/Zumindest an Plätzen, wo man andere belästigen würde/) - Bravo, ich wär' dafür.

Gribbelchen: Halt dich bitte in deiner Art der Kommunikation zurück, auch wenn es anscheinend deine Methodik ist. Hier wird keiner bloß gestellt ode als Außenseiter hingestellt. Schon gar nicht als Idiot bezeichnet. + Wenn du "Zum Wein eine Zigarette brauchst" dann nennt man das Sucht :-) - Und das kann man therapieren.
Alles weitere kannst du mit mir per PM regeln.
Falco85

40 Jahre
männlich
von Falco85 am 07.02.2005 um 10:12 Uhr:
samma über was streitet ihr euch eigentlich? wenn das rauchen eingeschränkt wird ist das für mich einfach nur der beweis dass unsere politiker diktatoren sind. denn die lebensgewohnheiten eines jeden menschen sollten, sofern sie keinem andern schaden, akzeptiert und toleriert werden, genauso wies bei schwulen und satanisten und sadomasoschisten und swingern usw ist. wir raucher betrachten unsere raucherei als einen wichtigen bestandteil unserer lebensqualität, und werden das nicht so schnell aufgeben. auch wenn es (eventuell) tödlich sein könnte...aber hey man lebt nur einmal, also wozu der stress...finde jeder sollte rauchen dürfen. und in öffentlichen gebäuden könnten die einfah raucherecken bauen. geschlossener raum, einen becher in die mitte und alle sind glücklich fertig aus...
gelöschter
Benutzer
von am 17.01.2006 um 13:06 Uhr:
Die Hessen sollen ruhig auf ihren Schulhöfen rauche, wenns denen gefällt... Sollen se sich und die anderen doch schaden. Hauptsache, es zieht net bis nach RLP :-D
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 17.01.2006 um 13:24 Uhr:
egoistenvolk, die RLPer. wie du mir, so ich dir. lol nein, spaß bei seite, jetzt ma im ernst. ich finde rauchen in der öffentlichkeit generell nicht in ordung, mann muss es als nichtraucher aber leider akzeptieren und möglichst tolerieren. rauchen auf dem schulgelände ist ja bereits verboten worden. niemand hält sich aber dran - die lehrer ignorieren rauchende schüler auf dem schulgelände sogar -.- n freund, der selbst raucht, weiß warum: "von den steuern, die auf zigaretten anfallen, bekommen die beamten ihre besoldung und meckern dann nicht." meines achtens ist das ein wenig zu weit gegriffen...
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 17.01.2006 um 13:26 Uhr:
is mir egal was die schüler machen lol
sollen se doch meinetwegen rauchen auf der schule, was suchen die nichtraucher auch in den raucherzonen wenn sie es so stört ;)
Bine

37 Jahre
weiblich
von Bine am 17.01.2006 um 16:01 Uhr:
also bei uns ist es schon! aber direkt vor der schule darf weiterhin geraucht werden, von daher bringt es nichts! also schwachsinn! auf den höfen ist es verboten und davor nicht! meistens kommen die lehrer dann so, geht noch eine stufe runter hier ist noch schulgelände!
schwachsinn!
aber ich bin eh nichtraucher, von daher ist es ein problem mit dem ich mcih nicht auseinandersetzten muss!
inde

36 Jahre
männlich
von inde am 17.01.2006 um 19:44 Uhr:
naja schulen sind ja jetzt einigermaßen rauchfrei.......
bloß wenn man dann mal bei ürgend ne straße in der nähe der schule vorbei läuft stehen alle raucher dort und rauchen
Vinic

34 Jahre
männlich
von Vinic am 17.01.2006 um 19:49 Uhr:
bei uns is voll komisch ... jetzt wo die illegale raucherecke ausgezäunt wurden gehen die alle zu schleichwegeen ;) aber von mir aus wenn se 16 sind dann kann man doc hrauchen ^^
gelöschter
Benutzer
von am 17.01.2006 um 19:51 Uhr:
wie geil ausgezäunt :haha: lol
habs schon gesehen beim vorbei fahren an dieser scheiß schule
echt zu geil lol lol
inde

36 Jahre
männlich
von inde am 17.01.2006 um 19:52 Uhr:
joa find ich auch...
ich weiß eh nicht was das alles soll mit dem rauchverbot an schulen?
es würde mich nicht wundern wenn es mehr umfälle gibt nur weil die schüler sich von der schule schleichen um zu ihren gassen zu gehen um da zu rauchen
dagegen

41 Jahre
männlich
von dagegen am 17.01.2006 um 20:13 Uhr:
sehe ich auch so. Jede Pause bei uns (Konrad-Adenauer in Kriftel) eine riesen Völkerwanderung (ich natürlich mittendrin 8-)) und hunderte Kippen auf dem Boden anstatt im Aschenbecher.Wie überall...
Vinic

34 Jahre
männlich
von Vinic am 17.01.2006 um 20:22 Uhr:
ja aber komischer weise, haben die ne tür reingemacht, um da reinzugehen :D ^^
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 17.01.2006 um 20:22 Uhr:
wenn ich nach einem jahr so ein resumé an meiner schule ziehe ist das ganze total schwachsinnig. die ganzen rauchen gehen halt jetzt runter und der dreck hat sich von oben nach unten verlagert. auch habe ich den schulhof,wo unsere alte raucherecke war seit letztem jahr nicht mehr oft gesehen.vllt 10x oder so
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de