Rauchfreie Schulhöfe an Hessens Schulen 

Forum Daily Talk Rauchfreie Schulhöfe an Hessens Schulen  
Autor Rauchfreie Schulhöfe an Hessens Schulen
Pasqual

40 Jahre
männlich
von Pasqual am 05.02.2005 um 16:40 Uhr:
In Kanada ist zumindest zu 90% ueberall in oeffentlichen Gebauden, Knipen, etc Rauchverbot. Hier muss man draussen rauchen.. und das bei -30 Grad?
Loisel...

35 Jahre
weiblich
von Loisel... am 05.02.2005 um 18:01 Uhr:
da werden die leute freiwillig nicht raucher!
in deutschland ist der grund weshalb wir so viele raucher haben einfach nur das klima...nicht wahr?
gelöschter
Benutzer
von am 06.02.2005 um 13:58 Uhr:
ich find das rauchverbot totalen quatsch, aba ist ja jetzt schon nich mehr nur den schulen so, sonder auch noch auf den bahnhöfen! ich find langsam reichts!
wenn wir in der schule rauchen wollen, tun wir das trotzdem dann geht man eben 2 meter von schulhof weg! das ist einfach nur totaler sch....!!! :angry:
gelöschter
Benutzer
von am 06.02.2005 um 14:00 Uhr:
Mimi, so seh ich das auch
Daniel87

38 Jahre
männlich
von Daniel87 am 06.02.2005 um 14:03 Uhr:
ich finds richtig weil die meisten raucher totale idioten sind die null rücksicht auf irgendwelche kleinen kinder oder so nehmen... die denken nur an sich als ob man nicht mal einen halben tag aufs rauchen verzichten könnte... und die raucher schaden den passivraucher noch mehr als sich selbst von daher find ichs gut das die sowas eingeführt haben und ich hoffe das das rauchen bald in allen öffentlichen gebäuden verboten wird!!!
gelöschter
Benutzer
von am 06.02.2005 um 14:11 Uhr:
also erstens mal:

Man schadet sich durch Passivrauchen nicht MEHR als durch Aktivrauchen O_o

Zweitens:

Man schert nicht alle Raucher über einen Kamm. Ich rauche nicht in unmittelbarer Nähe von Kindern und schon gar nicht von Kleinkindern.

Drittens:

Ich kenne auch super viele Idioten, die nicht rauchen.
Dich zum Beispiel 8)
gelöschter
Benutzer
von am 06.02.2005 um 14:13 Uhr:
Bin ich ganz deiner Meinung, Mi ;-)
Und vor allem is das ganze bei uns an der Berufsschule sowas von sinnlos....
3/4 der Schüler da rauchen, kleinere Kinder sind da auch net, Fazit: Der Schulhof is durchgängig leer und das ganze hat sich nur ein paar Meter verschoben, auf den Parkplatz :rolleyes:
Gucki

38 Jahre
männlich
von Gucki am 06.02.2005 um 14:15 Uhr:
Ganz genau! :rolleyes:
Daniel87

38 Jahre
männlich
von Daniel87 am 06.02.2005 um 14:18 Uhr:
passiv raucehn ist schädlicher ist bewiesen aber egal...
dann lesen is schwer hab geschrieben die meisten aber egal also hab ich net alle übern kamm geschert und das drittens ist total lächerlich...
gelöschter
Benutzer
von am 06.02.2005 um 14:20 Uhr:
Drittens ist der wichtigste Punkt dabei! lol

Die Wirtschaft würde den Bach runtergehen, würde das Rauchen überall verboten werden. Ich würde in keine Disse gehen, wo ich nicht rauchen kann. Erst recht würde ich da nichts trinken, da ich dann immer ein starkes Bedürfnis habe zu rauchen.
sweet_baby

37 Jahre
weiblich
von sweet_baby am 06.02.2005 um 14:21 Uhr:
sorry daniel aber wenn man keine ahnung hat.....naja das spar ich mir...
ich denk nich dass passivrauchen schädlicher iss.....iss doch unlogisch
gelöschter
Benutzer
von am 06.02.2005 um 14:22 Uhr:
die sollten ÜBERALL das rauchen verbieten!!!!!!
gelöschter
Benutzer
von am 06.02.2005 um 14:22 Uhr:
ja, is zur kenntnis genommen...
aber ich denk mal, in unserer gesellschaft kann es doch ma möglich sein, dass wirklich alle mal ein bisschen mehr toleranz zeigen und sich einigen...
aber nein, es muss gleich wieder neue gesetze und verordnungen geben, anstatt sich untereinander zu einigen, bzw. einfach zw. raucher und nichtraucher zu trennen, ich finde das einfach arm, dass sowas hierzulande nicht möglich ist...
Daniel87

38 Jahre
männlich
von Daniel87 am 06.02.2005 um 14:24 Uhr:
aha wegen dem rauchen geht die wirtschaft den bach runter... glaub ich net hier in deutschland sind fast gar keine arbeitsplätze die für die tabakindustrie arbeiten... also zumindest net viele... aja und du würdest in die disse gehen weil es dir zuhause viel zu langweilig werden würde...

und schön das der dritte punkt für dich so wichtig ist naja ich sag dazu nix...
sweet_baby

37 Jahre
weiblich
von sweet_baby am 06.02.2005 um 14:25 Uhr:
man könnte aber auch andere sachen machen als in die disse zu gehen...man muss ja nich allein zu hause gammeln O_o
gelöschter
Benutzer
von am 06.02.2005 um 14:26 Uhr:
1. wird hier niemand beleidigt
2. könnten alle mal ein bisschen mehr toleranz zeigen
3. darf hier jeder gerne seine meinung vertreten

alles geklärt?
gelöschter
Benutzer
von am 06.02.2005 um 14:26 Uhr:
Nicht wegen dem Rauchen geht die Wirtschaft den Bach runter - wegen dem NICHT rauchen.
("denn lesen is schwer")

Ich würde keine Nichtraucherdisse besuchen - da würde ich nämlich nur auf so Leute treffen wie dich.
Ich kenne genug Nichtraucher, die es tolerieren, dass ich rauche. Im Gegenzug toleriere ich ihr Nichtrauchen und halte mich in ihrer Gegenwart zurück.
Ein Geben und Nehmen.
Gucki

38 Jahre
männlich
von Gucki am 06.02.2005 um 14:27 Uhr:
"aha wegen dem rauchen geht die wirtschaft den bach runter" lol :D :haha: :klopf:
Ich hab echt lange nicht mehr so laut gelacht! Der Satz ist der Hammer! lol
sweet_baby

37 Jahre
weiblich
von sweet_baby am 06.02.2005 um 14:28 Uhr:
:top:
gelöschter
Benutzer
von am 06.02.2005 um 14:30 Uhr:
Gucki, es versteht halt nicht jeder, dass Geldausgeben die Wirtschaft ankurbelt ;-)

Nisi, dann werd ich in Zukunft wohl nur noch Zuhause alleine vor meinem Aschenbecher hocken O_o
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de