Landtagswahlen 

Forum Daily Talk Landtagswahlen  
Autor Landtagswahlen
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 23.09.2004 um 10:03 Uhr:
das einizige was diese parteien in den landtagen versuchen, ist politik zu verhindern und zu zerstören mit sinnlosen anfragen und anträgen wie z.b. die neugründung des bundeslandes preußen beantragen (so geschehen im brandenburger landtag). diesen parteien geht es einfach nicht um veränderungen die weder deren wählern noch deutschland dienen.
gelöschter
Benutzer
von am 23.09.2004 um 10:27 Uhr:
das würde ich nicht unterschreiben...
es ist ja schließlich nicht so, dass in den "braunen"parteien irgendwelche schlägertrupps sitzen, die nicht bis 3 zählen können!
aber sie sind doch sehr unorganisiert...
aber wie ich gelesen habe, wollen sich die braunen zusammenschließen! schaun wir mal ob die braunen immer noch so unorganisiert sind, wenn bundestagswahlen sind.........!!!
also ich denke mal sie kommen dann sicher über 5%!!!
(REP,DVU,NPD) zusammen, das soll die national fraktion geben! ! ! !
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 23.09.2004 um 10:47 Uhr:
bis dahin wird die wirtschaft sicher wieder ein ganzes tück anders aussehen und dann haben diese parteien sowieso keine chance mehr.
aber genau das was ich oben beschrieben habe ist das verhalten dieser parteien in den landtagen in denen sie bisher sitzen, was uns im übrigen ungemein voran bringt. zum glück haben sie bisher keine ihrer forderungen durchsetzen können und ich hoffe das das auch für die zukunft so bleiben wird.
und ganz nebenbei hat patriotismus rein gar nichss mit den zielen dieser parteien zu tun.
digi

39 Jahre
männlich
von digi am 23.09.2004 um 11:08 Uhr:
also wenn man schon "rechts" wählen muss, dann bitte nicht die NPD sondern die Republikaner ... die sin wenigstens nit so krass drauf
gelöschter
Benutzer
von am 23.09.2004 um 11:14 Uhr:
sehe ich genauso... aba rep werden ja auch als rechtsradikal abgestempelt!!!
aber ich wähle die trotzdem!!!
will nicht dass unser land nur von ex-kommnisten und sozialen parteien gelenkt wird!!!
klar sozial ist gut... aber es gibt auch grenzen!
VivaLosTioz

38 Jahre
männlich
von VivaLosTioz am 23.09.2004 um 12:17 Uhr:
Also mehrere der rechten Parteien sind für eine Erhöhung des Kindergeldes

das findest du auch schlecht master?
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 23.09.2004 um 12:22 Uhr:
und mit was soll das dann finanziert werden? mit weiteren schulden? dazu gibt das wahlprogramm dann sicher keine auskunft.
mag ja sein das es in dem wahlprogramm den ein oder anderen vernünftigen punkt gibt, aber deswegen wähle ich noch lange nicht rechts.
To My Kibice

41 Jahre
männlich
von To My Kibice am 23.09.2004 um 12:29 Uhr:
So ein populistischer Kram von wg "Die rechten Parteien wollen das Kindergeld erhöhen".
Das ist für mich noch lange kein Argument, eine solche Partei auch zu wählen...
gelöschter
Benutzer
von am 23.09.2004 um 12:30 Uhr:
oh... da kommen dann wieder die vorurteile!!!
"ich wähle doch nicht rechts"
dann sag mir mal bitte wie deutschland die sozialsysteme bezahlen soll... ist auch kein geld da!!! und die kosten etwas mehr, wie erhöhng des kindergelds!!!
außerdem darf in deutschland kinder haben nicht der weg zur armut sein!
To My Kibice

41 Jahre
männlich
von To My Kibice am 23.09.2004 um 12:36 Uhr:
@Fabse

Gehts etwas präziser? Fällt mir schwer, Dein Posting einzuordnen..
maja1602

41 Jahre
männlich
von maja1602 am 23.09.2004 um 12:37 Uhr:
sagen wir mal 10 mio beziehen kindergeld in Dt. und es soll auf 500 € erhöht werden dann macht das etwa 40 Mrd mehr Euro im jahr

wo soll das geld herkommen?
VivaLosTioz

38 Jahre
männlich
von VivaLosTioz am 23.09.2004 um 12:44 Uhr:
10 Millionen beziehen Kindergeld???
Halt ich fürn bisschen übertrieben
Aber auch gut
Wenn in Deutschland die Geburtenraten weiter so abnehmen geht's mit Deutschland nie Bergauf.....
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 23.09.2004 um 12:46 Uhr:
aber du weiß schon das man bis 26jahren kindergeld beziehen kann...
VivaLosTioz

38 Jahre
männlich
von VivaLosTioz am 23.09.2004 um 12:49 Uhr:
nein wusst ich nicht
danke für die Info
Aber das stimmt immer noch nicht.....hatten in PoWi letztes Jahr mal die Zahlen bekommen muss da mal raussuchen.
halt ich für zuviel aber kann trotzdem stimmen, weiss da nicht mehr genau......bleibt trotzdem dabei das wir mehr junge Leute brauchen in Deutschland.
Sonst bricht das Renten/Sozialsystem in Deutschland zusammen
maja1602

41 Jahre
männlich
von maja1602 am 23.09.2004 um 12:50 Uhr:
das sehe ich genauso

imo geht das aber mit besseren Angeboten für Mütter besser als nur durch mehr Geld
VivaLosTioz

38 Jahre
männlich
von VivaLosTioz am 23.09.2004 um 12:53 Uhr:
Joar daran hat hartz4 ja schonmal was geändert aber ist einfach noch nicht genug
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 23.09.2004 um 12:55 Uhr:
hier hat auch niemand bezweifelt, dass deutschland wieder eine höhere geburtenrate braucht, nur ist die erhöhung des kindergeldes sicher keine lösung, da es hier an der eigentlichen finanzierung dieser maßnahme mangelt.
waren nicht die rechten parteien auch gegen hartz4 und haben deswegen diese menge an stimmen dazu gewonnen?!
VivaLosTioz

38 Jahre
männlich
von VivaLosTioz am 23.09.2004 um 12:57 Uhr:
japp liegt aber daran das diemeisten Menschen gar nicht verstehen was hartz4 bringt.
haben sich die rechten und die linken zu nutze gemacht.
Selbst dran schuld kann man da nur sagen. die haben einfach das Vertrauen verloren die grossen Parteien
maja1602

41 Jahre
männlich
von maja1602 am 23.09.2004 um 13:01 Uhr:
ich glaub die spd hat einfach verpennt die Leute frühzeitig über die Reform genau zu informieren

somit hatten ersteinmal viele die möglichkeit damit panik zu schüren (z.b. die zeitung mit den vier Buchstaben)
und sind pds und die rechten parteien auf den fahrenden zug aufgesprungen

leider haben viele dies nicht rechtzeitig erkannt
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 23.09.2004 um 13:13 Uhr:
http://www.destatis.de/basis/d/solei/soleiq20b.php

um nochmal auf die 10 millionen angenommenen kindergeldempfänger zurückzukommen...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de