Landtagswahlen 

Forum Daily Talk Landtagswahlen  
Autor Landtagswahlen
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 09.03.2008 um 14:11 Uhr:
Naja, zu erst einmal, sind wir keine Freunde ;-)

Vom Thema ablenken, bzw. es erweitern auf den Hintergrund ist eher mein Ziel als ein Thema tot zu schwätzen. Ich versuche zumindest nicht nur die Symptome eine Themas zu diskutieren, sondern auch den Auslöser. Ich denke mal, dass ist momentan noch ein Schritt zu weit für manche.

Ach so, fast vergessen: Zum Thema Recht haben bleibt zu sagen, dass es das Wesen der Diskussion ist...
Falls du das nicht wünschst, solltest du solche Themen beim Frisör besprechen, da bekommst du sicherlich immer Recht.
gelöschter
Benutzer
von am 09.03.2008 um 14:21 Uhr:
Gut, eben nicht lol

"Vom Thema ablenken, bzw. es erweitern auf den Hintergrund ist eher mein Ziel als ein Thema tot zu schwätzen. Ich versuche zumindest nicht nur die Symptome eine Themas zu diskutieren, sondern auch den Auslöser." Klingt erst mal toll, ja :top:

Du diskutierst den Auslöser... also ob der eventuelle "Linksruck" der Auslöser für das derzeitige Debakel ist oder was?? lol Klar ist der er das, unabhängig davon, ob man ihn nun Linksruck nennt oder nichtt ;-)

Wäre Links nicht im Landtag, wäre Schwarz-Gelb geritzt, nun sind die drin, und Y wollte es nutzen für die Macht, was aber ein Schuss in den Ofen war ^^

Aber es scheint, du gestehst dir zumindest ein, dass die Linke entgegen aller vorheriger Beuteuerungen Auslöser des Problems ist :top:

Du tust zumindest so, als wärst du hier der einzige auf weiter Flur, der Ahnung von Politik hat :top: "Ich denke mal, dass ist momentan noch ein Schritt zu weit für manche" :god:
Porter

41 Jahre
männlich
von Porter am 09.03.2008 um 15:26 Uhr:
Bin ich froh dass ich die Ypsilanti nicht gewählt hab, die Frau scheint der Inbegriff der Unentschlossenheit zu sein :glotz:
Tobi_Benzi

38 Jahre
männlich
von Tobi_Benzi am 09.03.2008 um 15:57 Uhr:
:top: Deine Antworten sind echt perferkt!!! :top:

Das tolle ist: Ic hhabe gesagt, dass die CDu Fehler gemacht hat, aber das hast du wohl überlesen.
Dann habe ich dir vorgeworfen, dass du die SPD poltik schön redest und das du keine ! Fehler eingestehst!

Nebenbei: Es wäre schöner gewesen, wenn Frau Metzger sich nicht öffentlich geäúßert hätte, dann wäre Y am 5April übelst auf die Schnauze gefallen! WEil min.3Leute sie nicht unterstützen!

Ein weiteres: Du verstehst die Problematik der Links-Partei nicht!!!

Ic hversuch es dir noch mal klar zu machen: Es ist eine Nachfolger Partei der SED, diese stand für Unterdrückung, leben hinter Stacheldraht...
Sie hat Leute eingesperrt, gefoltert und dergleichen! Und der Kollege von Oyen (oder wie der sich schreibt, EGAL) hat auch mit der DVU zu tun gehabt.....

Bei einem normal denkenden Mensch müssten jetzt die Alarmklocken läuten! Es ist KEINE demokratische Partei! Warum wird sie den vom Staat beobachtet?
Und dann will sich eine demokratische Partei (in diesem Fall die SPD) von denen unerstützen lassen????
Egal welche PArtei: Wenn sie demokratische Wurzeln und Einstellungen hat muss sie gegen eine Linke kämpfen!
gelöschter
Benutzer
von am 09.03.2008 um 16:09 Uhr:
Top, tobi!!

Und außerdem, der Naumann in Hamburg hat gesagt, dass er die Linke nicht unterstützt, weil er damals mit seiner Familie vor der SED geflüchtet war, und er kanns mit seinem Gewissen nicht vereinbaren, mit den Nachfolgern dieser SED zusammenzuarbeiten ^^

Soger aus den eigenen Reihen sehen das die meisten ein!!

Aber Tobi, hat doch keine Sinn, wir schwatzen uns ja doch nur an deinem einen Thema fest, und vergessen, die Ursachen der Thematik klarer zur anaylsieren und zu charakterisieren, da wird Rationalisten sind ;-)
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 09.03.2008 um 18:57 Uhr:
Wie wäre es, wenn ihr euch jeweils mal die nervigen provokanten Bemerkungen in euren Statements spart und zu den rein sachlichen Themen zurückkehrt?!

"Aber Tobi, hat doch keine Sinn, wir schwatzen uns ja doch nur an deinem einen Thema fest, und vergessen, die Ursachen der Thematik klarer zur anaylsieren und zu charakterisieren, da wird Rationalisten sind" --> z.B. völlig überflüssig
gelöschter
Benutzer
von am 09.03.2008 um 19:00 Uhr:
Ich kanns gern weglassen, ja, aber warum das machen Politiker doch auch nicht anders ;-)

Ich betone gern nochmal, dass hier nur politisch angegriffe wird, das soll kein persönlicher Angriff sein, aber wegen mir lass ich das eben in Zukunft weg!
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 09.03.2008 um 22:59 Uhr:
Mein Eindruck ist aber, dass es hier persönlich genommen wird und nicht wie in der Politik verstanden wird.
gelöschter
Benutzer
von am 10.03.2008 um 01:15 Uhr:
so nun wo hier hoffentlich ein bisschen niveau einkehrt und man nicht mehr angst haben muss mit mitgliedern der nsdap verglichen zu werden, nur weil den herren jungunionisten die argumente ausgehen, geb ich auch mal wieder meinen senf dazu^^

die landtagswahl in hessen ist trotz des quasi sieges an den wahlurnen zu einem riesen debakel für die spd geworden.
die schuld daran ist natürlich beim parteivorsitzenden beck und auch bei frau ypsilanti zu suchen.
die idee mit hilfe der linken mp zu werden ist der y eigentlich nicht zu verdenken, grade weil die linke in hessen sich auf landespolitischer ebene sehr nah an spd und grünen bewegt. das man aus der ganzen aktion dann aber so ein tobabo macht, dass am ende auch noch in die hose geht ist schwer peinlich.
die spd hätte von vornerein aus einer minderheitsregierung heraus dem herrn koch immer schön gesetze präsentieren sollen, die er dann wegen der zustimmung im landtag, durch linke und grüne umzusetzten gehabt hätte. so hätte man auch große teile des programms durchsetzen können. dann wäre schluss gewesen mit umweltverschmutzung durch riesen-co2-schleudern, wie koch sie in der nähe von frankfurt errichten will oder der rückehr zu einer zwei-klassen-bildung...
herr beck jedoch sollte nun zurücktreten, denn sonst sieht es bei der nächsten bundestagswahl ganz düster aus. da wird frau merkel dann, unverdienter weise , am ende noch wiedergewählt...
wie das nun hier in hessen weitergeht bleibt gespannt abzuwarten, mögl. weise kommt es ja doch noch zu einer ampel. herr westerwelle steht dem ja nun zumindest auf bundesebene schon sehr offen gegenüber. der musste dann auch endlich mal erkennen, dass ihn die kompromisslose bindung an die schwarzen bei 5 parteien im parlament auf ewig in die opposition treibt...
Tobi_Benzi

38 Jahre
männlich
von Tobi_Benzi am 10.03.2008 um 11:42 Uhr:
"mitgliedern der nsdap verglichen zu werden" Ich hab die NSDAP nicht ins SPiel gebracht ^^ Das wart ihr schon selbst!

"die landtagswahl in hessen ist trotz des quasi sieges an den wahlurnen "
Warum sagt ihr dauernd, dass ihr gewonnen habt? Das ist das zweit schlechtete Ergebnis für die SPD in Hessen!

"die idee mit hilfe der linken mp zu werden " Ich hatte es schon angesprochen die Linke ist eine Partei welche in ihren Wurzeln für Unterdrückung, Folterung, Leben hinter Stacheldraht und Mauern stand!
Warum distanziert man sich von so einer Partei?

"da wird frau merkel dann, unverdienter weise , am ende noch wiedergewählt... "
Warum unverdient? Die Frau ist in Europa bekannt und hat em EP ein gutes Vorbild gezeigt! ... ... ...

Also WARUM?
gelöschter
Benutzer
von am 10.03.2008 um 12:30 Uhr:
"Ich hab die NSDAP nicht ins SPiel gebracht "
"ihr lauft der SPD ja hinterher wie manch andere einem Herrn in der zeit von 1915 bis mitte der 40er.... "
das ist schon recht eindeutig mein "freund"

"Warum sagt ihr dauernd, dass ihr gewonnen habt?"
die spd hat in vergleich zur letzten landtagswahl einen haufen stimmen hinzugewonnen und die mehrheit der cdu konnte gebrochen werden. das betrachte ich als sieg.
wo ihr in 3000 stimmen vorsprung den alleinigen auftrag zur regierungsbildung seht ist mir schleierhaft...

"Ich hatte es schon angesprochen die Linke ist eine Partei welche in ihren Wurzeln für Unterdrückung, Folterung, Leben hinter Stacheldraht und Mauern stand!"
die linke im westen ist in erster linie mal die nachfolgepartei der wasg. die wasg ist meiner meinung nach zwar teilweise auch ein sammelbecken für politsch frustrierte sozis und unbelehrbare altkommunisten gewesen, aber immerhin wird diese partei von einem nicht geringen teil der bevölkerung gewählt! man kann deßhalb nicht einfach so tun wie als wäre sie nicht da... die linke hat zudem ein wahlprogramm aufgestellt, dass sich in vielen punkten mit rot-grün überschneidet, deßhalb finde ich es einfach nur lächerlich was für ein aufstand um eine mögliche tolerieung gemacht wurde. aussagen vor der wahl hin oder her, wenn man mal anfangen würde gebrochene wahlversprechen von cdu politikern rauszukramen könnte man bücher füllen...
manchmal muss halt auch mal ein versprechen gebrochen werden um andere versprechen durchzusetzten. da muss man halt immer abwegen.
die linken als demokratiefeindliche kommunistische betonköpfe zu bezeichnen ist wie die cdu als verstaubte konservative kapitalismuspartei mit teilweise ns-hintergrund zu bezeichnen (liegt ja auch nicht so fern, siehe filbinger und konsorten).
nur nochmal zum verständnis für unsere nicht ganz hellen freunde etwas weiter rechts. ich sage nicht dass die cdu eine solche partei ist^^

"Warum unverdient?"
also ich bitte dich, im ernst jetz mal frau merkel hat doch nichts besonderes geleistet. sie schweigt zu allen tagespolitischen fragen so lange es nur geht um am besten alle positionen gleichzeitig einzunehmen und ruht sich auf den leistungen ihres vorgängers sowie der guten weltwirtschaftslage aus...
gelöschter
Benutzer
von am 10.03.2008 um 12:43 Uhr:
"so nun wo hier hoffentlich ein bisschen niveau einkehrt und man nicht mehr angst haben muss mit mitgliedern der nsdap verglichen zu werden, nur weil den herren jungunionisten die argumente ausgehen, geb ich auch mal wieder meinen senf dazu^^"

Jetzt lies Dir bitte noch einmal deinen letzten Text durch. :rolleyes:

Und der Grund, weshalb so ein Aufstand wegen einer Tolerierung gemacht wird, ist, dass Frau Yps klipp und klar vor den Wahlen, sogar am Wahlabend - als Prognosen schon bekannt waren - gesagt hat, dass sie nicht mit den LINKEN zusammenarbeiten wird.

Aber ich denke darüber weiterzudiskutieren ist sinnlos, da sie vorhin bekundet hat, auf keinen Fall am 5. April zur Wahl anzutreten.

Man sollte eher mal darüber diskutieren, wie die SPD mit ihrer Frau Metzger umgeht...
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 10.03.2008 um 12:44 Uhr:
Ich finde es auch nach wie vor bedauerlich, dass von Tobis Seite hier keine Begründungen stattfinden, sondern bloß gegengefragt wird.
Eine rhetorisch verstehbare und somit auch begründete Gegenfrage ist legitim, aber jedes Argument von unserer Seite mit bloßer Fragerei für argumentativ zu halten ist blanker Hohn gegen Berrys und meinen Ansichten.

Eine Diskussion unter solchen Voraussetzungen ist zwecklos.
gelöschter
Benutzer
von am 10.03.2008 um 12:55 Uhr:
"Aber ich denke darüber weiterzudiskutieren ist sinnlos, da sie vorhin bekundet hat, auf keinen Fall am 5. April zur Wahl anzutreten. "
damit ist die sache ja aber noch nicht erledigt ;-)
koch wird zwar mp bleiben die gesetze die er umsetzen muss kommen am ende aber von rot/rot/grün ;-)

"Man sollte eher mal darüber diskutieren, wie die SPD mit ihrer Frau Metzger umgeht... "
was gibt s da denn zu diskutieren. jemand der seiner eigenen partei in den rücken fällt darf ja wohl zur ornung gerufen werden.
wenn die frau die offizielle parteilinie nicht mittragen kann dann hat sie nicht für die partei im parlament zu sitzen.

"Ich finde es auch nach wie vor bedauerlich, dass von Tobis Seite hier keine Begründungen stattfinden, sondern bloß gegengefragt wird. "
da hast du recht wirklich substanzvolle aussagen sind vom herrn benzi noch nicht gekommen...
ich frag mich nur WARUM?
um mal genauso flach irgendwelche fragewörter in den raum zu schmeißen^^
lol

"Jetzt lies Dir bitte noch einmal deinen letzten Text durch"
naja kleine sticheleien und seitenhiebe geben einer diskussion doch die angenehme würze.
man muss es halt im rahmen halten und der wird mit sprüchen übers dritte reich nunmal gesprengt...
gelöschter
Benutzer
von am 10.03.2008 um 13:11 Uhr:
"GG Artikel 38
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen."

"HV
Art. 9
Glauben, Gewissen und Überzeugung sind frei.

Art. 76
(1) Jedermann ist die Möglichkeit zu sichern, in den Landtag gewählt zu werden und sein Mandat ungehindert und ohne Nachteil auszuüben.
(2) Das Nähere regelt das Gesetz.

Art. 77
Die Abgeordneten sind Vertreter des ganzen Volkes."

Auch wenn der Artikel 38 sich auf Bundeseben bezieht, denke ich, spricht er trotzdem für alle Parlamente.

"was gibt s da denn zu diskutieren. jemand der seiner eigenen partei in den rücken fällt darf ja wohl zur ornung gerufen werden. "
Der Partei in den Rücken fällt, weil sie es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann, ein Versprechen zu brechen. So wie Frau Metzger ist, sollten viel mehr Politiker sein, egal welcher Partei.
Aber die Art und Weise, wie jetzt mit dieser Frau umgegangen wird, ist unter aller Kanone.

"Als eine von vielen griff die Landtagsabgeordnete Judith Pauly-Bender - Berufsangabe: Politikwissenschaftlerin - Dagmar Metzger hart an: Metzger sei "zum Regieren" in den hessischen Landtag gewählt worden, sie sei "nicht dazu da", ihr "Gewissen zu erforschen".", Zitat Spiegel.

gelöschter
Benutzer
von am 10.03.2008 um 14:11 Uhr:
"Aber die Art und Weise, wie jetzt mit dieser Frau umgegangen wird, ist unter aller Kanone. "
Da gebe ich dir recht. der ton von manchen spd politkern im umgang mit frau metzger ist in der tat überzogen, obwohl ich die frustration die wegen ihr aufgekommen ist verstehen kann.
ich gehe aber nicht davon aus, dass frau metzger schwer in gewissensnöte kommt wegen der linksparteifrage. ihr geht es meiner meinung nach darum selbt mal für einige zeit im rampenlicht zu stehen und den "linken" innerhalb der spd ein schnippchen zu schlagen. ihre ganze familie, die seit generationen aus relativ hohen spd vertretern besteht, ist ja schon seit dessen gründung dem seeheimer kreis zuzuordnen.
wer die frau deßhalb als eine polit-heilige feiert ist schlecht informiert und verkennt die situation.
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 10.03.2008 um 14:31 Uhr:
lol Wie lachhaft: Du kommst uns hier mit dem Grundgesetz und der Freiheit der Abgeordneten an, und willst Ypsilanti verbieten, sich von den unabhängigen Abgeordneten der Linken wählen zu lassen?! Das hat ein dickes lol verdient...
gelöschter
Benutzer
von am 10.03.2008 um 14:35 Uhr:
"Wegen ihrer Herkunft aus Berlin verbiete sich für sie jede Zusammenarbeit mit der Linken schon aus Gewissensgründen, sagte die 49-Jährige kurz nach der Landtagswahl. Damals habe sie erlebt, wie die gegen alle Beteuerungen vom SED-Regime errichtete Mauer ihre Familie getrennt habe."

Ich weiß nicht, ob so etwas spurlos an einem vorbeigeht. Kann aber auch sein, dass Du in diesem Punkt Recht hast. Dafür kenne ich die Frau in der Tat zu wenig.

@ Sir Drink ...

Lies es Dir bitte noch ein zweites Mal durch. Danke
Es war lediglich eine Antwort auf Berrys Beitrag :)
Tobi_Benzi

38 Jahre
männlich
von Tobi_Benzi am 10.03.2008 um 14:41 Uhr:
manchmal muss halt auch mal ein versprechen gebrochen werden um andere versprechen durchzusetzten. da muss man halt immer abwegen.

Dann ist es auch nicht so schlimm, dass Herr Koch nicht 0 Nachtflüge sonder nur 17 im Gegensatz zu jetzt wo es ca 60sind, durchsetzen will.
^^

"
Ich finde es auch nach wie vor bedauerlich, dass von Tobis Seite hier keine Begründungen stattfinden, sondern bloß gegengefragt wird.
Eine rhetorisch verstehbare und somit auch begründete Gegenfrage ist legitim, aber jedes Argument von unserer Seite mit bloßer Fragerei für argumentativ zu halten ist blanker Hohn gegen Berrys und meinen Ansichten.

Eine Diskussion unter solchen Voraussetzungen ist zwecklos. "

?????????
???????
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 10.03.2008 um 14:47 Uhr:
@ Chrizz0r
Na gut :-D Aber nichts desto trotz halte ich mein Argument für richtig ;-)

@ Tobi
Entweder ist dies ne schlechte Verarsche, oder du raffst es wirklich nicht :rolleyes:
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de