Autor |
Landtagswahlen |
Thooomy
36 Jahre
männlich |
von Thooomy am 04.03.2008 um 21:31 Uhr:
"Kickt den Koch! WIR setzen uns gegen Kriminalität ein und ihr druckt Menschenköpfe auf einen Ball und lasst andere Menschen dagegen tretten!"
Schlicht falsch. Falls du nicht da gewesen bist, kannst du es ja nicht wissen. War logisch, dass du Peter Beuths Schwachsinn glaubts.
Ausserdem: Was sollen wir einsehen? Wir waren in den letzten Jahren nicht in der Regierung und haben Hessen in vielerlei Sicht ans Ende der Statistiken gedrängt.
Vieles, was wir über das SPD-Programm diskutieren ist nunmal ein Konzept, bisher unerprobt. Daher lohnt sich eure Kritik eigentlich nicht, da sie von Vorurteilen gegen die Sozialdemokratie gesteuert sind.
Unsere Argumente zur CDU-Politik in Hessen ist nun mal Fakt, belegt durch letzten Regierungsjahre Koch.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 04.03.2008 um 23:06 Uhr:
Es ist ein Konzept, richtig. Gerade deswegen ist es doch besonders wichtig, es zu kritisieren und das sowohl positiv, als auch negativ.
Ein Konzept kann keinen Freipass haben, so wie du es hier schilderst, vorallem wenn es von solcher Wichtigkeit ist.
Vorurteile? Wie bitte? Wie lange war die SPD in Hessen an der Regierung? Wo befanden sich die Bundesländer, die von einer SPD mit PDS koalierenden Regierung geführt wurden?
Das mag zwar Vergangenheit sein und auch für einige SPDler in Vergessenheit geraten zu sein, aber das sind und bleiben nun mal auch Tatsachen.
Auch wenn das Konzept der SPD in Hessen moderner ist, bleibt dennoch die Frage, ob es wirklich zuende gedacht und voll ausgereift ist.
Am Beispiel Energie:
Die Umstellung des Energiemix ist ein gute Sache! Da stimme ich der SPD zu. Doch auf den Zeitraum bezogen, wie es die SPD vorhat, nämlich bis 2011/12 eine Umstellung zu realisieren, grenzt, wenn man die Haushalte nicht zusätzlich belasten möchte, am Unmöglichen.
Auch fehlen mir bei anderen Punkten im SPD-Programm völlig die Finanzierungsgrundlage, was im Prinzip ja ein Stützpfeiler darstellen muss, wenn sich das Land nicht noch höher verschulden soll.
Und Sachen aus dem Füllhorn versprechen, ist keine große Kunst.
|
Thooomy
36 Jahre
männlich |
von Thooomy am 04.03.2008 um 23:13 Uhr:
Auch dieser Text strotzt nur so vor Ungereimtheiten, da verliert man wirklich die Lust auf Politik. Bitte lies nochmal nach, worum es derzeit geht.
Danke, und auf Wiedersehen (oder lieber nicht)
|
gelöschter Benutzer
|
von am 04.03.2008 um 23:22 Uhr:
Ganz Deutschland lacht über Y und ihren Wortbruch, und hier siehts keiner ein
Arme Y, bekommt ihre Regierung einfach nicht zusammen
http://www1.bild.t-online.de/BILD/news/politik/...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.03.2008 um 00:02 Uhr:
Achja, die liebe Arroganz ..
Passt aber eigentlich nicht so zu deiner Ideologie?!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.03.2008 um 00:10 Uhr:
als ob du bzw ihr überhaupt wisst, was ideologie überhaupt für ne bedeutung hat...
|
Doener1337
43 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 05.03.2008 um 08:04 Uhr:
vermisse bei dem link oben die überschriften in schriftgröße 93
offtopic: wer links postet muss auch rechts posten.... was für ein wortspiel!
|
Tobi_Benzi
38 Jahre
männlich |
von Tobi_Benzi am 05.03.2008 um 09:56 Uhr:
was ein Wortspiel
Dann erzähl doch mal wie die Veranstaltung gelaufen ist!!!
Und nein ich habe nicht mit peter darüber geredet ich kenne genug andre Leute! Und die Medien geben ja auch was wieder(und dazu zählt nicht nur das TV!)
In welchen Bereichen steht den Hessen hinten? Gib mir ma Belege!
Und noch ne Frage die mir bitte beantwortet werden soll: Warum ist Hessen größter Einzahler in den Läderfinanzausgleichs-topf ????
Und warum hat die früherer Regierung Hessen nicht auf Platz 1 bzw. einen Platz nach vorne gebracht?
Also 4 Fragen. Und meine Bitte: 4 (belegte) Antworten
Danke
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.03.2008 um 16:54 Uhr:
Wenn euch der Bild-Link zu unseriös war: http://www.tagesschau.de/inland/kahrschatmeldun...
|
Tobi_Benzi
38 Jahre
männlich |
von Tobi_Benzi am 05.03.2008 um 19:57 Uhr:
Na, was ist denn los?
Wortlos?
|
Ladykiller01
43 Jahre
männlich |
von Ladykiller01 am 06.03.2008 um 11:41 Uhr:
Back to topic - BITTE !
Es geht um die Landtagswahlen (in HESSEN) und nicht um "Nationaldemokraten, Nationalsozialisten" und Politik im Allgemeinen.
Nach langem Hin-und-Her wird am 05.04.2008 endlich der Landtag in seiner neuen Form zusammentreten und die Regierungsfrage endlich klären.
Vielleicht hätten wir schon länger eine Entscheidung gehabt, wenn ALLE bei der letzten Wahl wählen gegangen wären... - Aber eine Wahlbeteiligung von 64,3 % ist jetzt nicht der Überflieger..
Verrückt finde ich, dass jede Landtagswahl mehrere 100.000 EUR verschlingt, da sowohl NEUE Abgeordnete als auch ALTE Abgeordnete bis zur 1. Sitzung des neuen Parlamentes bezahlt werden.
Dieses mal schlägt sich das laut Medien mit 775.000 EUR nieder!
- Verrückt, aber so ist es nun einmal !
|
Tobi_Benzi
38 Jahre
männlich |
von Tobi_Benzi am 06.03.2008 um 16:05 Uhr:
In welchen Bereichen steht den Hessen hinten? Gib mir ma Belege!
Und noch ne Frage die mir bitte beantwortet werden soll: Warum ist Hessen größter Einzahler in den Läderfinanzausgleichs-topf ????
Und warum hat die früherer Regierung Hessen nicht auf Platz 1 bzw. einen Platz nach vorne gebracht?
Also 4 Fragen. Und meine Bitte: 4 (belegte) Antworten
Danke
die fragen stehn noch aus
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.03.2008 um 17:56 Uhr:
Welch wortgewaltige Antworten
|
Tobi_Benzi
38 Jahre
männlich |
von Tobi_Benzi am 06.03.2008 um 18:10 Uhr:
Ich bin auch buff!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.03.2008 um 18:20 Uhr:
Eure provoziererei bringt auch niemand bei dem Thema weiter
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.03.2008 um 18:22 Uhr:
Was ist denn daran bitte provoziert???
Nur irgendwie kommt da nix, wenns konkret werden soll
Jetzt fangen sogar schon erste SPDler an, die Gefolgschaft für Y zu verweigern
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.03.2008 um 18:25 Uhr:
" von Sir_Drinkalot am 04.03.2008 um 23:13 Uhr:
Auch dieser Text strotzt nur so vor Ungereimtheiten, da verliert man wirklich die Lust auf Politik. Bitte lies nochmal nach, worum es derzeit geht.
Danke, und auf Wiedersehen (oder lieber nicht) "
Da hat sich jemand aus der Diskussion, aus den oben genannten Gründen, ausgegliedert. Sollte man respektieren
Man wird am 5 April sehen was passiert. Bis dahin sollte man abwarten. Meine Meinung
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.03.2008 um 18:27 Uhr:
Hm... wenns zu schlimm wird, einfach weggehen
Hm.. ich denke, dass die Y das Ding klar machen wird am 05.04.
Ist mehr eine Frage der Ehre find ich
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.03.2008 um 18:28 Uhr:
http://nachrichten.t-online.de/c/14/44/99/96/14...
Ich hatte ja schon angekündigt, dass Frau Y die hessische Simonis werden könnte
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.03.2008 um 18:52 Uhr:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachri...
|