Landtagswahlen 

Forum Daily Talk Landtagswahlen  
Autor Landtagswahlen
gelöschter
Benutzer
von am 28.02.2008 um 18:33 Uhr:
Naja, ich kanns nicht ganz nachvollziehen, was du hier für Verzockungen ansprichst, aber gut ^^

Sind wir nun Schuld, wenn irgendwelche "coolen Jungs" lieber saufen, rumgammeln und weiß-der-geier was machen, anstatt für die Schule zu lernen?? Willste, dass Kinder, die was aus sich machen wollen, davon gebremst werden??

Du warst sicherlich auch mal in der Schule, oder? Ich war auf einem Gymi, und ohne diskriminierend oder sonst was sein zu wollen, guck dir doch mal eine Hauptschule an, wo es da schon manchmal hapert... Stecken wir alle in eine Klasse, dann sind die "klugen Köpfe" unter- und die Hauptschüler überfordert! Meine Ansicht der Dinge ^^

Woher haste denn diese Angabe der Nachkriegsschulden?? das ist ja ein dolles Ding ^^ Abgesehen davon ist wirtschaftliches Denken, dass der Staat in Zeiten der Rezession und Depression subventioniert, um im AUfschwung und um Boom wieder abzuschöpfen :toctoc:

Eine Mehrheit mit den Linken :top:

In diesem sinne:

Hört euch mal die Begründung an, warum Koch die Wahl verloren hat lol Und Kerners Kommentare :-D
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 28.02.2008 um 18:39 Uhr:
Unser Land braucht sicherlich Elite, aber nicht, wenn es vielen armen Menschen immer schlechter geht. Es ist nicht der Zeitpunkt für Elitebildung. Das verstehen manche halt nicht, die nicht wissen, wie es manchen Menschen im Land geht.

Ich spreche nicht von Hedge Fonds. Hätte Koch nicht etliches an Landeseigentum durch Privatisierung von Immobilien verkauft, sähe der Haushalt noch maroder aus.
gelöschter
Benutzer
von am 28.02.2008 um 18:41 Uhr:
Schöner Sozialismus... tut mir leid, dass ich als eins von Neun Kindern nun seit 2 Jahren mein eigenes Geld verdiene ^^ Diese Tür steht JEDEM offen, das hat nix mit Geld oder sonst was zu tun lol

Guck dir mal die Videos an :D
gelöschter
Benutzer
von am 28.02.2008 um 19:29 Uhr:
"Wie stellen sich die Herren Rot eine Regierung vor, die keine eigene Mehrheit hat und bei jeder Abstimmung um Stimmen der Linken betteln muss? ^^ Diese Regierung ist bestimmt seeeeeeeeehr Handlungsfähig, oder? lol"

diese regierung wäre handlungsfähiger als eine cdu geführte regierung mit hernn koch als geschäftsführenden ministerpräsidenten...

"Wer versucht denn bis 2011 den Haushalt zu konsolidieren..."
der SPD-finanzminister

ich hab auch ein schönes video, wenn ihr jetz mit so sachen anfangen wollt^^:

edit:
den plänen zur einheitsschule bis zur 10.klasse stehe ich auch kritisch gegenüber, aber es muss ja nach den ergebnissen in der pisa studie und der tatsache, dass hessen bei der bundesweiten bildung im hinteren viertel liegt klar sein, dass das schulsystem verändert werden muss.
deßhalb finde ich gut, dass die spd da mit neuen konzepten aufwartet und die diskussion in der richtung vorrantreibt.
es hört sich natürlich erstmal krass an wenn man sagt hauptschüler und gymnasiasten in eine klasse zu stecken, aber wenn die lehrer richtig ausgebildet sind und man die richtigen bedingungen schafft ist es für mich durchaus vorstellbar, dass das system besser funktioniert als das jetzige.
im moment werden auf den hauptschulen neue mitglieder für die soziale unterschicht heraufgezogen und das kann so nicht weitergehen.
außerdem funktioniert das einheitliche system in sehr vielen ländern sehr gut, viel besser jedenfalls als das deutsche und das wir in deutschland besonders viele besonders dumme haben das glaub ich nicht^^
gelöschter
Benutzer
von am 28.02.2008 um 19:38 Uhr:
"diese regierung wäre handlungsfähiger als eine cdu geführte regierung mit hernn koch als geschäftsführenden ministerpräsidenten..."

Ähm, CDU = Absolute Mehrheit, Beschlüsse sind meist ratz-fatz durch, SPD = Minderheitsregierung (voraussichtlich), immer auf Dritte angewiesen!
Was meinste, warum ab und zu eine große Koalition gut tut? weil wir da quasi eine "Demokratur" haben... Harte brocken können da durchgebracht werden, bei Minderheitsregierungen kannste das vergessen!
Zuviele Köche verderben den Brei!

Das Video ist klasse, Hauptsache Anti-Koch :-D So wie wir die SPD kennen...
Alle Ideen direkt ins extreme gezogen, sodass man populistisch gegen Koch wettern kann ("Alle Kinder in den Knast" lol Und straffällige Ausländer abzuschieben ist in anderen Staaten mehr als gängige Praxis (denken wir da an Herrn Le Pen in Frankreich))!

Klar, Koch aht sich mit dem Thema ein schönes Eigentor geschossen, und ich finds schade, dass seine im ganzen mehr als positive Regierungsbilanz dadurch wenig Beachtung gefunden hat!
und die SPD hat das natürlich dankend angenommen! Noch im November war an eine Abwahl Kochs nicht zu denken... der meiste Unmut gegenüber CDU kam eben durch diese beknackte Debatte zustande!!

Klar muss man in der Schulpolitik neu ansetzen, nur ganz sicher nicht mit einem einheitlichen Schulsystem und zusammenfassung aller Mittelstufen zu einer Schulform ^^ (Erinnert ihr euch eigentlich an den Herren Holzapfel?? Bei mir klingelts da ein wenig ^^ )

Eine Quelle von vielen:
http://www.schule-in-frankfurt.de/40/40-04.htm
"Dazu hätte man TIMSS nicht gebraucht, wird man meinen, denn seit Jahr und Tag werden die beschriebenen Defizite von den Philologen u.a. auch in SCHULE IN FRANKFURT angeprangert und auch die Ursachen hierfür genannt. Das hat aber Kultusminister Holzapfel nicht daran gehindert, seine ideologisch orientierte Schulpolitik weiter zu betreiben mit der Folge, daß Inhalte und Anforderungen im Bereich der gymnasialen Mathematik immer weiter verflachten." Man KÖNNTE die hessischen Defizite auch darauf zurück führen ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 28.02.2008 um 19:55 Uhr:
"CDU = Absolute Mehrheit" wo siehst du denn die absolute mehrheit?
ich rede davon, dass wenn kein neuer ministerpräsident die mehrheit bekommt roland koch erstmal ohne mehrheit im landtag weiter regiert
zu einer großen koalition wird es in hessen nich kommen, die spd wird jmd der mit ausländerfeindlichen parolen auf stimmenfang geht nicht an die macht helfen.
wenn koch zurücktritt wäre es möglich, aber auch nicht gut für hessen...

"So wie wir die SPD kennen... "
das video ist nich von der spd sondern von einem öffentlich rechtlichem fernsehsender...

"Alle Ideen direkt ins extreme gezogen, sodass man populistisch gegen Koch wettern kann "
das is von extra3, einem satiremagazin. das is absichtlich übersteigert um die doofheit von kochs forderungen zu verdeutlichen.
extra3 schießt übrigens gegen jeden der dumme sachen macht, kannst ja ma bei youtube guggn. is richtig gut teilweise
gelöschter
Benutzer
von am 28.02.2008 um 20:04 Uhr:
Ich meinte, dass Koch bis jetzt eine absolute Mehrheit hatte und damit gut regieren konnte ;-) Dass das nun nicht mehr so ist, das ist klar!!! Aber mir ist eine koalition lieber als eine Minderheitsregierung!!

Ja, aber dir gefällt das Video, oder? ;-)

Unabhängig vom Video, bleibe ich aber bei meinen Aussagen bzgl. der "Hetze" von SPD gegen Koch... das war am Ende mehr ein personenbezogener Wahlkampf, weniger themenbezogen! Und das finde ich eben recht arm... und "alle Kinder in den Knast" (oder so ähnlich) kam nun mal von der SPD, das klingt gut, und so bekommt man den einfachen Wähler hinter sich, nur was bringt einem das in Sachen Politik? :kritisch:

Extra3 ist klasse :-) :top: Da stimme ich dir mal voll und ganz zu :-P
gelöschter
Benutzer
von am 28.02.2008 um 20:06 Uhr:
"Und straffällige Ausländer abzuschieben ist in anderen Staaten mehr als gängige Praxis (denken wir da an Herrn Le Pen in Frankreich))!"

straffällige ausländer abzuschieben ist in deutschland ab einer bestimmten härte der straftat auch gänige praxis o.O
und wär sich einen herrn le pen in deutschland wünscht der sollte sich einer brauen partei anschließen....

edit:
"Unabhängig vom Video, bleibe ich aber bei meinen Aussagen bzgl. der "Hetze" von SPD gegen Koch... das war am Ende mehr ein personenbezogener Wahlkampf, weniger themenbezogen! Und das finde ich eben recht arm... und "alle Kinder in den Knast" (oder so ähnlich) kam nun mal von der SPD, das klingt gut, und so bekommt man den einfachen Wähler hinter sich, nur was bringt einem das in Sachen Politik? :kritisch:"

wahlkampf ist immer auch personenbezogen. einer person wird bei der wahl ja auch gehörig macht verliehen und wahlkampf ist auch immer populismus. der kommt aber von beiden seiten. in hessen hat roland koch der ja in sachen populismus dem oscar von der linken in nichts nachsteht mit seiner ausländerkriminalitätsgesichte angefangen und die spd hat dann natürlich auch mit populistischen parolen dagegen gehalten.
ich wünsch mir im wahlkampf auch eine bessere streitkultur, aber der sieg steh immer erstmal im vordergrund, da ja auch jeder denkt, dass seine ideen unbedingt durchgesetzt werden müssen weil sie die besten sind.
gelöschter
Benutzer
von am 28.02.2008 um 20:13 Uhr:
lol Ich bin heilfroh, dass wir uns hier in Deutschland nicht mit Braunen oder "Le-Pen-Verschnitten" rumschlagen müssen, das kannste mir glauben! Ich bin weder rechts, noch ausländerfeindlich, noch sonst was in der Richtung!!! Zwischen konservativ und braun ist ein meilenweiter unterschied!

Ich wollte damit nur sagen, dass es einfach nur überzogen ist und war, wie die SPD auf die Debatte "Jugendkriminalität" reagiert hat!!

Genauso sehe ich ein, dass es nicht sein kann, solch ein Thema zum Wahlkampf zu nutzen, ohne Frage! Ich hab ja schon gesagt, dass das ein klares Eigentor war!

Ja ok, da hab ich mich schlecht ausgedrückt, natürlich sind Wahlkämpfe zum Teil auch personenbezogen, nur wurde seitens der SPD das ganze recht stark ausgenutzt ;-) Das wird man ja noch kritisieren dürfen ;-)
Tobi_Benzi

38 Jahre
männlich
von Tobi_Benzi am 29.02.2008 um 15:40 Uhr:
"und wahlkampf ist auch immer populismus"
Ok, schön das du es einsiehst, aber warum darf eine VDU das dann nicht machen??? Oder wird dafür ins übelste kritisiert??? Und ganz ehrlich, Koch wollte und will keine Kinder in den Knast stecken! Nun ja, es wurde ja schon gesagt, dass dieses Thema zwar jeden in D betrifft, aber man darf es nicht ansprechen!
ABer es war die CDU die Kameras an öffentlihcen Plätzen gebaut hat und nicht die SPD, und somit kann man diese Täter erst egreifen!!! Also Lob an die Union!

"ich wünsch mir im wahlkampf auch eine bessere streitkultur," Dann sag deinen Genossen doch mal, dass sie es auch so durchführen sollen!
Wenn man sich die achso tolle Berichterstattung der medien anschaut, stellt man fest das immer! Koch in den Dreck gezogen wurde! "Wie hässlich der doch ist" Koch hier blöd, da blöd. Und sehr oft wurde sein äußeres kritisiert.
Frau Y wurde in dieser Hinsicht nie kritisert!
Aber warum sollen auch Medien die der SPD gehören gegen selbe schiessen????

Ach übrigens:
Es ist gut das die Sozis ein andres Schulsystem haben wollen O_o Wenn du die PISA Studie, die du angesprochen hast, betrachtest wirst du sehn, dass die Ländern wo Einheitsschulen existieren(Bremen) immer am Ende von Deutschland sind!
Herzlichen Glückwunsch!
Sehts doch ein, dass System ist nicht gut! Vielleicht in Finnland, wo eine Schule ein Einzugsradius von 50km hat! Aber nicht hier in D wo andere Verhältnisse sind!

Ich find es bemerkenswert! wir sehen ein, dass wir Fehler gemacht haben!
Aber ihr seit blind! ihr habt alles richtig gemacht! Ihr habt die besten Programme. ....

Warum habt ihr das Schulsystem nicht schon unter Eichel eigeführt? Is doch so gut, dann kann man doch nicht solange damit warten? Ach unter Eichels Rot-Grün Regierung sind ja auch 110000std Unterricht wöchentlich ausgefallen, ist jetzt auch net mehr der Fall!

Aber daran war bestimmt die CDU schuld
HALLOOOOOO ???? :toctoc:
gelöschter
Benutzer
von am 29.02.2008 um 17:55 Uhr:
"darf eine VDU das dann nicht machen??"
ich finde keiner sollte sich im wahlkampf populistischen parolen bedienen. die kritik von meiner seite richtete sich da an alle.
roland koch im speziellen ist halt aber nunmal auch ein politker, der besonders häufig und skrupellos mit populismus auf stimmenfang geht.

"Aber warum sollen auch Medien die der SPD gehören gegen selbe schiessen???? "
ich weiß nich welche medien du meinst o.O
die öffentlich-rechtlichen fernsehsender gehören gar keiner partei...

"Sehts doch ein, dass System ist nicht gut!"
aber das jetzige? o.O
wenn man nach der vierten klasse, auf der hauptschule landet hat man doch schon fast verloren.
und mir kann keiner erzählen, dass ein grundschullehrer bei so jungen menschen schon klar sagen kann zu welcher schulform der schüler in der lage ist und zu welcher nicht.
wenn alle schüler die gleiche klasse besuchen kann man sicher sein, dass keiner zurückgelassen wird.
mit förderangeboten für besonders schwache und besonders starke schüler kann man die bestehenden leistungsunterschiede zwar nicht ausmerzen aber minimieren.
außerdem bedeutet die einführung einer einheitsschule ja nicht, dass nun von einem tag auf den andern alle in die gleichen klassen kommen.
das is ein system dass langsam von unten herauf aufgebaut werden muss. mit reformschnellschüssen wurde von der cdu ja schon genug schaden im bildungssektor angerichtet

"Aber ihr seit blind!"
die spd war nicht die partei die den demographischen wandel und die neuen belastungen durch die globalisierung verschlafen hat, ich erinnere da mal im besonderen an die 16jahre helmut kohl und den herrn blüm.

"ihr habt alles richtig gemacht!"
das habe ich nicht behauptet, jeder macht fehler

"ihr habt die besten Programme"
mitgliedschaftsanträge gibts unter www.spd.de lol

" ....ist jetzt auch net mehr der Fall! "
ja man schickt nun lieber inkompetente möchtegernlehrer in die schulen. großes kino:rolleyes
Tobi_Benzi

38 Jahre
männlich
von Tobi_Benzi am 04.03.2008 um 00:10 Uhr:
da sieht mans doch:

"ich weiß nich welche medien du meinst o.O
die öffentlich-rechtlichen fernsehsender gehören gar keiner partei... "

Zu allererst muss man wohl die FR (frankfurter rundschau) erwähnen!

und was ist mit dem Stern...
http://www.cdu.de/spd-medien/inhalt.htm gucks dir an was da alles dazu gehört!!!!
und der hr hat keine Koch freundlichen artikel gebracht, zumindest überwiegend nicht!!!
gelöschter
Benutzer
von am 04.03.2008 um 13:43 Uhr:
Als ob eine CDU-Seite über SPD-Medien objektiv wäre :kritisch:
Jetzt hört mal auf, euch hier anzugiften unter dem Deckmantel einer politischen Diskussion!
gelöschter
Benutzer
von am 04.03.2008 um 15:41 Uhr:
" da sieht mans doch"
aha was denn?

"Zu allererst muss man wohl die FR (frankfurter rundschau) erwähnen! "
1. ist die fr schonmal kein fernsehsender
2. wurde die fr schon häufig für ihre besonders neutrale berichterstattung geehrt.
3. die beteiligung der spd medien holding kommt daher, dass die fr fast pleite war und die spd sich an der zeitung beteiligt hat um den untergang einer zeitung zu verhindern, die für das deutsche kultutgut immer schon sehr wichtig war. die spd nimmt keinerlei einfluss auf die berichterstattung der fr...
4. war die übernahme ja eine rettungsaktion und die ddvg hat ihre beteiligung von ursprünglich 90% immer wieder versucht zu verringern und viele andere investoren an der fr zu beteiligen. mittlweile liegt die beteiligung nurnoch bei 40%

"und der hr hat keine Koch freundlichen artikel gebracht, zumindest überwiegend nicht!!!"
warum sollte er auch? über koch gibt es ja nun wirklich nicht viel positives zu berichten...

"http://www.cdu.de/spd-medien/inhalt.htm" ;
zu dem link sag ich jetz ma nix...
mit sowas gibst du dich doch selbst der lächerlichkeit preis...
gelöschter
Benutzer
von am 04.03.2008 um 17:30 Uhr:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,151...

So da hätten wir's doch!

Bruch Nummer 1
Tobi_Benzi

38 Jahre
männlich
von Tobi_Benzi am 04.03.2008 um 19:13 Uhr:
ihr habt doch mit TV angefangen :toctoc:
Bei mir sind Medien nicht nur Fernsehen!

ei Leute, persönlich seid ihr vll voll in Ordnung aber politisch seid ihr :toctoc: Ihr lauft der SPD ja hinterher wie manch andere einem Herrn in der zeit von 1915 bis mitte der 40er.... so hart das klingt,. aber ihr seht ja nichts ein!...
Selbst Fakten akzeptiert ihr nicht! Was is den los mit euch???

P.S. Nun was ist den jetzt mit der Y los, jetzt gehts wohl dooch mit den Linken lol
Ich find das so lachhaft!
gelöschter
Benutzer
von am 04.03.2008 um 19:19 Uhr:
@chrizz0r: der link geht net...

@tobi benzi: ich finde es einfach nur abartig mit was du hier parallelen ziehst, deßhalb sag ich dazu nix mehr.
außer dass ich hier bin nicht der jenige, der jedem argument aus dem weg gegangen ist
aber wie von ju'lern gewohnt mal wieder ganz ganz tiefes niveau hier
gelöschter
Benutzer
von am 04.03.2008 um 19:29 Uhr:
ja, geknipst macht automatisch ne leerstelle zwischen 5 und 3. den wegmachen und dann funktioniert er ;-)
Tobi_Benzi

38 Jahre
männlich
von Tobi_Benzi am 04.03.2008 um 19:34 Uhr:
Diese Reaktion war mir klar!

Warum akzeptiert ihr denn nichts? WARUM? Ihr habt in der ganzen Diskussion NICHTS eingesehen! keine Fehler eingesehn!

Wenn ihr euch vll bisschen mehr mit Politik auseinander setzen würdet, wäre es auch schöner mit euch KONSTRUKTIV (schlagt mal nach was das heißt) zu diskutieren!

Appropo tiefes Niveau: Wer hat eine Menschenverachtende Aktion im Wahlkampf durchgeführt?
Ich helf euch:
Die Jusos+ SPD in Idstein: Kickt den Koch! WIR setzen uns gegen Kriminalität ein und ihr druckt Menschenköpfe auf einen Ball und lasst andere Menschen dagegen tretten! Wo hat das Niveau?

Konstruktiv? nein auch nicht?

menschunwürdig? JA

...
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 04.03.2008 um 20:01 Uhr:
Hallo? Kommt mal wieder runter und diskutiert vernünftig weiter.

Vergleiche mit dem Nationalsozialismus sind hier wohl absolut fehl am Platz lieber Tobi.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de