Autor |
Landtagswahlen |
Tobi_Benzi
38 Jahre
männlich |
von Tobi_Benzi am 28.02.2008 um 17:30 Uhr:
"rührt von einer allgemeinen guten weltwirtschaftslage "die bundeskanzlerin berschränkt sich ja darauf sich aus allem so gut wie möglich rauszuhalten...
Aha gute weltwirtschaftslage! Aber wenn niemand in die andren Länder reist und mit den Unternehmen Verträge abschließt dann bring uns die Wletwirschftslage nicht viel!
Und Frau Merkel hat scho einiges geschafft! Da empfehl ich dir mal öfters in die Zeitung zu schauen!
G8 wäre früher oder später sowieso gekommen! Es muss weitere refomiert und verbessert werden, aber jetzt ist es da und wenn man es wieder abschaffen würde wäre dies katastrophal! In den anderen 14 Bundesländern wurde es ja auch eingeführt!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2008 um 17:31 Uhr:
"Ja, das Land hat Kosten getragen, aber wenn weniger finanzielle Mittel da sind, wo kommt das Geld her???? Y verrät es ja nicht!"
Sehr richtig! Frau Y verspricht Gaben aus dem Füllhorn, doch wie alles finanziert werden soll, diese Antwort ist sie uns bis heute noch schuldig geblieben.
|
Thooomy
36 Jahre
männlich |
von Thooomy am 28.02.2008 um 17:33 Uhr:
"Aha gute weltwirtschaftslage! Aber wenn niemand in die andren Länder reist und mit den Unternehmen Verträge abschließt dann bring uns die Wletwirschftslage nicht viel!
Und Frau Merkel hat scho einiges geschafft! Da empfehl ich dir mal öfters in die Zeitung zu schauen!"
Der Unfug passt zu dir...
Wie war das noch mit Politik nicht in Wirtschaft einmischen und der ganze Mist den du plaberst?!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2008 um 17:40 Uhr:
das weniger geld da is liegt ja daran, dass es für andere dinge ausgegeben wird.
frau y hat das ziel die mehrausgaben im bildungssektor durch haushaltsumschichtungen zu finanzieren.
"Aber wenn niemand in die andren Länder reist und mit den Unternehmen Verträge abschließt dann bring uns die Wletwirschftslage nicht viel!"
ein wenig mit dem bundeswehr flieger herumzujetten ist ja jetz nicht die leistung. die verträge werden eh von den wirtschaftsvertretern und mitarbeitern der ministerien ausgehandelt und abgeschlossen die mit frau merkel unterwegs sind.
außerdem hat frau merkel der deutschen wirtschaft allein mit dem unbesonnen empfang des dalai lama einen bärendienst erwiesen.
ich sag jetz nicht dass es falsch ist sich mit dem mann zu treffen oder die tibeter zu unterstützen, ganz im gegenteil ich finde die unterdrückung der tibetischen kultur durch china unerträglich, aber ein bisschen mehr diplomatisches feingefühl hätte man von einem deutschen regierungschef erwarten können...
|
Tobi_Benzi
38 Jahre
männlich |
von Tobi_Benzi am 28.02.2008 um 17:42 Uhr:
Denk doch mal bisschen nach!
Wenn ein Land sich nicht politisch versteht dann geht da wirtschaftlich wohl noch weniger!
Ich hab nicht gesagt das man Politik von Wirtschaft trennen muss!
....
|
Thooomy
36 Jahre
männlich |
von Thooomy am 28.02.2008 um 17:46 Uhr:
Damit ist er inhaltlich wohl ausgeschöpft...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2008 um 17:46 Uhr:
@tobi benzi
ich glaub du verstehst mich nicht oder du liest nicht aufmerksam genug^^
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2008 um 17:48 Uhr:
"das weniger geld da is liegt ja daran, dass es für andere dinge ausgegeben wird.
frau y hat das ziel die mehrausgaben im bildungssektor durch haushaltsumschichtungen zu finanzieren. "
Achso, und die Besoldungserhöhung von Beamten und die Reduzierung der Wochenstundenzeit auch?
Die Rückzahlung und das Absetzen von Studiengebühren auch?
Die Umstellung des Energiemixes durch einen Atomausstieg in Hessen bis 2012 auch?
Meine Güte ... geht ihr auch mit eurem Geld so um? Obwohl ihr keines mehr habt, gebt ihr es trotzdem noch aus!
Das sind genau die richtigen Leute, die allen den Wohlstand versprechen wollen, obwohl sie selbst kein Geld haben.
Macht ihr euch keine Gedanken, dass die Link Y einfach so dulden wird. Nach der Wahl zur MP wird sie zu 100% die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen und dann fließen schön die linken Ideologien mit in die Politik ein. Auch wenn die heutige Linke nix mehr mit Mauerschüße der SED am Hut hat, die Ideologie ist die gleiche.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2008 um 17:51 Uhr:
eion Hoch auf die roten
http://www.tagesschau.de/inland/spd170.html Die ganze SPD zieht, wie man sieht, an einem Strang
Lustig, dass ganz Deutschland sich über dieses Gelaber aufregt, sogar der Spitzenkandidat in hamburg öffentlich starke Kritik an Beck übt und cih "bedankt", und hier alle Linken wie die Unschuldsengel da stehen... "Zusammenarbeit mit der Linken? - NIIIIIEMALS!"
Mit euch zu diskutieren macht echt Spaß
|
Tobi_Benzi
38 Jahre
männlich |
von Tobi_Benzi am 28.02.2008 um 17:51 Uhr:
von Sir_Drinkalot am 28.02.2008 um 17:46 Uhr:
Damit ist er inhaltlich wohl ausgeschöpft...
für was haben wir den die Politik?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2008 um 17:54 Uhr:
oh je die bösen kommunisten
tatsache ist doch dass das linke, spd und grüne in hessen sehr ähnliche ziele verfolgen, warum sollte man dann nicht mit ihnen zusammenarbeiten?
die linke wird davon dass man sie ignoriert nicht aus den parlamenten verschwinden. sie ist eine partei, im osten gar schon fast volkspartei, mit der man sich auseinandersetzen muss wie mit anderen parteien auch, am besten ganz ohne indeologie...
und wenn die programme zueinander passen warum nicht?
über die linke wird jetz viel gesagt, was man früher über die grünen gesagt hat. mittlerweile sind die grünen eine feste und solide variable in der deutschen demokratie...
naja bin ma im training, bin ja gespannt wie sich die diskussion hier noch entwickelt^^
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2008 um 17:57 Uhr:
Das Programm der Linken war schon VOR der Wahl bekannt, Gemeinsamkeiten zu SPD und Grünen wären also schon da erkennbar gewesen!!! Warum wurde da dann eine Zusammenarbeit VOLLKOMMEN ausgeschlossen?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2008 um 17:58 Uhr:
"über die linke wird jetz viel gesagt, was man früher über die grünen gesagt hat."
Hm, das liegt nicht vielleicht daran, dass viele Altkommunisten grün geworden sind, neeeeeiiiin
Aber cool, dass du auch auf meine ersten Frage geantwortet hast Naja, Genosse, ne? Von denen ist man's ja gewohnt, dass sie Frage offen lassen
|
Thooomy
36 Jahre
männlich |
von Thooomy am 28.02.2008 um 18:03 Uhr:
"Das Programm der Linken war schon VOR der Wahl bekannt, Gemeinsamkeiten zu SPD und Grünen wären also schon da erkennbar gewesen!!! Warum wurde da dann eine Zusammenarbeit VOLLKOMMEN ausgeschlossen?"
Au man, langsam nervts... Hast du die letzten 3 Seiten nicht gelesen?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2008 um 18:05 Uhr:
Ja, aber du kannst mir sicher eine kurze prägnante Antwort geben oder? ZUmal sich mein Beitrag auf den Vorgänger-beitrag bezog
------------
JAaa, ich würde auch vorschlagen, wir legen denen immer nur eine Frage vor und warten auf eine konkrete Antwort
Frage:
Wie stellen sich die Herren Rot eine Regierung vor, die keine eigene Mehrheit hat und bei jeder Abstimmung um Stimmen der Linken betteln muss? Diese Regierung ist bestimmt seeeeeeeeehr Handlungsfähig, oder?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2008 um 18:08 Uhr:
Ohja, auf die Antwort bin ich auch gespannt!
|
Thooomy
36 Jahre
männlich |
von Thooomy am 28.02.2008 um 18:11 Uhr:
Da sieht man es eben: Viele Fragen, keine Antworten.
In der Zeit, die wir an der Macht sind, könnt ihr den Ausverkauf unseres Landes nicht fortführen, Schulkinder nicht mit euren Eliteideen unter Druck setzen und die Staatsfinanzen nicht noch weiter ins Minus treiben, wie ihr es schon gemacht habt.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2008 um 18:17 Uhr:
Ähm, ich hab ne Frage gestellt, und es kommt keine Antwort
"Frage:
Wie stellen sich die Herren Rot eine Regierung vor, die keine eigene Mehrheit hat und bei jeder Abstimmung um Stimmen der Linken betteln muss? Diese Regierung ist bestimmt seeeeeeeeehr Handlungsfähig, oder? " - zur erinnerung
-Ausverkauf unseres landes? HÄÄ?
-Schulkinder mit Eliteideen unter Druck setzen?? Fachkräftemangel mein Junge, und ich hab noch NIE Druck gespürt
-Staatsfinanzen ins Minus treiben? - Milliarden-Sparpaket von Koch, haste das schon vergessen, ist 3-4 Jahre her
Werd mal BITTE konkret!!
|
Thooomy
36 Jahre
männlich |
von Thooomy am 28.02.2008 um 18:23 Uhr:
Ausverkauf haste noch nie gehört? Da wurden Millionen von Staatseigentümern unter Wert verzockt! Mach dich lieber mal schlau.
G8, Studiengebühren etc. Der Druck wächst. Fachkräftemangel? Wir haben Leute die keinen Abschluss bekommen und keine Chancen haben, und du kümmerst dich um Fachkräfte?
Staatsfinanzen: 1/4 der Nachkriegsschulden von Regierung Koch.
Achso, wer stellt denn den Anspruch handlungsfähig zu sein? Ypsilanti hat ne Mehrheit im Landtag, und die sollte sie nutzen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2008 um 18:31 Uhr:
"Da sieht man es eben: Viele Fragen, keine Antworten. "
Ganz richtig, wir stellen die Fragen, da wir erfahren wollen, was ihr vorhabt!
Das keine Antwort kommt, liegt an euch. Weiß nicht, ob es an mangelndem Fundament liegt :-S
"-Ausverkauf unseres landes? HÄÄ? "
Damit meint er sicherlich, dass ausländische Fonds deutsche Unternehmen aufkaufen.
Aber daran wird die SPD alleine auch nichts ändern können, vorallem wenn sie nur eine Regierung in Hessen stellen
Deutschland braucht Elite, denn Elite führt an und treibt ein Land nach vorne! Und aus den Eliteideen wird auch eines Tages Elite entstehen!
Mit einem System was nur auf Gleichheit bedacht ist, wird es niemals Elite geben, da alle Teiche auf dem gleichen Wasserstand sind und alle in einem Teich schwimmen.
Das bedeutet Stagnation bis hin zur Konkurrenzlosigkeit, weil man abgehängt wurde!
"die Staatsfinanzen nicht noch weiter ins Minus treiben, wie ihr es schon gemacht habt."
Wer versucht denn bis 2011 den Haushalt zu konsolidieren und wer hat in seinem überschwänglichen Wahlprogramm zu Hauf Ideen ohne Gegenfinanzierung?
------------------------------------------
"Staatsfinanzen: 1/4 der Nachkriegsschulden von Regierung Koch."
Dann kannst Du Dir ja selbst errechnen, für wieviel die SPD verantwortlich ist bzw. war.
|