Landtagswahlen 

Forum Daily Talk Landtagswahlen  
Autor Landtagswahlen
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 27.01.2008 um 03:50 Uhr:
richtig, siemens ist mehr als groß genug, um sich selbst passenden nachwuchs "ranzuziehen", undzwar auch rechtzeitig, bevor sie neue leute brauchen. das kann der mittelstand halt net. der kann sich net 3-4jahre zuvor einen suchen, ihn komplett finanzieren, um dann nach dieser zeit seine aufträge zu erledigen :-/. außerdem: wer soll all diejenigen, die nicht in die wirtschaft, sondern in die politik, in die freie wissenschaft usw. wollen unterstüzen? eine reine ausrichtung des studiums für große konzeren - den das kommt, wenn diese das studium finanzieren - halte ich daher für falsch.

ja, das stimmt, langzeitstudenten sind ein problem, dass man bekämpfen sollte. nur halte ich gebühren dafür nicht richtig, weil sie halt andere "nebeneffekte" haben, die eben auf langezeit nicht tragbar sind. was studienabbruch angeht, möchte ich mal auf ne wiki-seite verweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/Studienabbruch
"Die geringere Neigung zum Studienabbruch an den Fachhochschulen hängt unter anderem mit den dort bestehenden Studienbedingungen zusammen. Die stärkere Durchstrukturierung des Studiums sorgt für bessere Orientierung." das empfinde ich auch so, dass viele an der uni sich einfach verloren füllen und nicht wissen, was abgeht, gerade am anfang. außerdem sind die zahlen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Studienabbrecher auch interessant dazu. so bezweifele ich, dass die 1/4 der abbrecher gegen ende des studiums mit gebühren verhindert werden.

naja, ich leg mich jez mal schlafen, befürchte auch, dass ich zu so später stunde meine gedanken eh netmehr klar und verstädnlich darlegen kann lol
gelöschter
Benutzer
von am 27.01.2008 um 11:08 Uhr:
so, kreuze sind gemacht ;)
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 27.01.2008 um 11:22 Uhr:
meine auch.. jetzt heißt es abwarten und hoffen...

irgendwie ist es aber doch eh egal... keiner wird umsetzen, was er verspricht und alles geht genauso weiter... total fürn arsch!

aber finds lustig... ganz deutschland schaut auf uns... also liebe leut wählt keinen scheiß!
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 27.01.2008 um 11:40 Uhr:
Fakt ist, gleich wird gewählt!

Und ich hätte nie gedacht, dass ich es machen muss, aber jetzt ist es soweit.

NPD! :rosen: lol
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 27.01.2008 um 11:40 Uhr:
und noch stolz drauf???? OHJE!!!
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 27.01.2008 um 11:42 Uhr:
Natürlich nicht stolz, aber ich habe keine andere Wahl!
Es muss sein.
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 27.01.2008 um 11:45 Uhr:
ich wander echt aus...

ich liebe mein hessen... aber irgendwie kommts mir vor als hätten jetzt alle ihren kopf verloren... was is denn hier los????

Tut mir leid ich finds echt traurig!!! dann lass es lieber ganz als so nen rotz aus protest zu wählen!
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 27.01.2008 um 11:48 Uhr:
Nein, ich fühle mich in meinem eigenen Land nicht mehr wohl.
Und ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Die sollen um Gottes Willen nicht an die Macht kommen, aber einer von denen muss ein bisschen was zu sagen haben...
Hier geht das nicht mehr.

Wenn ich nach Frankfurt-Höchst gucke, sehe ich KEINEN Deutschen mehr, das kann alles nicht wahr sein.
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 27.01.2008 um 11:49 Uhr:
wenn du nicht die cdu oder spd wählen willst, dann wähl von mir aus die tierschutzpartei oder die bibeltreuen christen, aber nicht so nen mist!!!

haste mal gelesen was die für ein wahlprogramm haben???
http://www.npdhessen.de/index.php?menue=29&...

"8. Deutschland muß wieder deutsch werden"

sorry aber dann kannste doch auch koch wählen!! der schmeißt doch auch die assis raus!
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 27.01.2008 um 11:51 Uhr:
Selbstverständlich bekommt die CDU eine von beiden Stimmen!!!

Ich brauch mir das Programm nicht anzugucken, weil es zu hart ist.
Deswegen sage ich ja auch, dass die nichts zu sagen haben dürfen. Aber einer soll Mitspracherecht haben, damit sich hier mal was ändert...
gelöschter
Benutzer
von am 27.01.2008 um 11:54 Uhr:
Ich habe gestern mal das Kampfblatt der CDU gelesen. Sehr lustig lol
"Mit dere linken Ypsilanti-SPD, den Al Wazir-Grünen und den Alt-Kommunisten w+rden Wachstum, Wohlstand und Sicherheit aufs Spiel gesetzt"
Ich sage gar nix gegen die CDU, aber Roland Koch muss weg aus der Politik und das ist ein Grund für mich nicht die CDU zu wählen
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 27.01.2008 um 11:56 Uhr:
Der Mann will wenigstens aufräumen.
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 27.01.2008 um 11:57 Uhr:
trotzdem is NPD doch echt die letzte möglichkeit...

mir ist es langsam egal... ich hab kein bock das frau XY ihre tollen vorsätze von unserem/meinem geld bezahlt.. also seh ich das net ein...

ich weiss net was alle an koch so schlimm finden.. klar ist es ne harte meinung... aber jeder 2. denkt es und sagt es nicht! denke es ist mut, auch wenn er dafür gehen muss!

aber andererseits bin ich wohl noch dieses jahr aus dem bundesland weg und dann is mir eh wurscht welcher politiker hier nicht einhält was er verspricht!
gelöschter
Benutzer
von am 27.01.2008 um 11:58 Uhr:
Der Mann kann aber nicht aufräumen und benutzt das Thema nur für den Wahlkampf ;)
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 27.01.2008 um 12:00 Uhr:
madame spd kann auch nicht alles umsetzen und benutzt das nur für den wahlkampf
gelöschter
Benutzer
von am 27.01.2008 um 12:12 Uhr:
Aufräumen wird niemand können... So einfach geht das gar nicht... Die meisten Täter erwerben den deutschen Pass, bevor sie Straftaten begehen.. Man kann denen höchstens den Pass einziehen und die Bürgschaft geht verloren, doch das eigene Land will die Person dann auch nicht mehr... Wieso erwerben die meisten Ausländer den deutschen Pass?? Weil sie nicht zum Bund im eigenen Land wollen.. Das Beispiel aus der Türkei. Jeder Türke muss für 16 Monate zum Bund und das nicht in einfachen Zuständen, teilweise den Terrorismus bekämpfen etc. Das macht vielen türkischen jugendlichen Angst und sie erwerben eine andere Nationalität..
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 27.01.2008 um 12:25 Uhr:
wenn einer sich hier assozial benimmt, dann soll er zurück ob ihm das passt oder nicht! ich denke leute die hier töten sollte man nicht nacht ihrer meinung fragen!

weil mir passt es auch nicht, wenn die hier ihre aggressionen an uns auslassen! wir haben schon genug deutsche assoziale, dann brauchen wir nicht noch leute die sich in ihrem land vorm bund drrücken und hier dann gewalt verbreiten!
Spaceman.Africa

35 Jahre
männlich
von Spaceman.Africa am 27.01.2008 um 12:35 Uhr:
Zu dem Thema lest mal den Artikel in der FAZ von heute bei Gesellschaft =/ traurig aber wahr.
Meine Kreuze sind auch gemacht :)
gelöschter
Benutzer
von am 27.01.2008 um 12:39 Uhr:
Wie heißt der denn? Finde den im Internet nicht :-?
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 27.01.2008 um 12:45 Uhr:
ich auch net.. hab bei der faz geschaut, aber denke nicht das die die sachen aus der zeitung heut schon im netz haben...wären se ja schön blöd...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de