Landtagswahlen 

Forum Daily Talk Landtagswahlen  
Autor Landtagswahlen
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 20.09.2004 um 22:43 Uhr:
hier ist jede meinung gefragt. du kannst sie gerne mit argumenten widerlegen. aber bitte nicht so. also weiter im thema...
To My Kibice

41 Jahre
männlich
von To My Kibice am 20.09.2004 um 22:46 Uhr:
Vielleicht habe ich auch ein bisschen übersensibel reagiert, mag sein.

Zum Parteiprogramm:

Die NPD ist größtenteils mit Parolen wie "Schnauze voll? Dann NPD wählen" an den Start gegangen. Ein wirkliches Parteiprogramm gab es nicht. Die NPD zielte einzig und allein auf die Protestwähler ab, was ihnen ja auch gelungen ist.
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 20.09.2004 um 22:47 Uhr:
genau so habe ich mir ein statement von dir vorgestellt. ;)
Haribo

37 Jahre
männlich
von Haribo am 20.09.2004 um 22:51 Uhr:
dann guck dir mal die Homepage der NPD an.. auch wenn das Parteiprogramm nicht deinen Erwartungen entspricht, bleibt es dennoch ein Programm! Da kannst du halt machen was du willst
VivaLosTioz

38 Jahre
männlich
von VivaLosTioz am 20.09.2004 um 22:52 Uhr:
das stimmt nicht.
ich hab auszüge aus ihrem Wahlprogramm hier auf meinem Schreibtisch liegen (allerdings von 2002) und da gibt es ein Wahlprogramm.

Z.B

-Abschiebung Krimineller Ausländer

-Austritt aus der Nato
-Rücktritt vom Euro
-Todesstrafe für Kinderschänder
-Austritt aus der Eu
-Wiederherstellung der Grenzen

So als ein paar Auszüge

Das Wahlprogramm ist zwar heftig aber ein paar Punkte sind vernünftig
Also ein Wahlprogramm ist vorhanden
Haribo

37 Jahre
männlich
von Haribo am 20.09.2004 um 22:55 Uhr:
Das mit den Rück- und Austritten ist aber eher so gemeint, dass man darüber nachdenken sollte, das zu tun oder hab ich das falsch verstanden?
VivaLosTioz

38 Jahre
männlich
von VivaLosTioz am 20.09.2004 um 22:57 Uhr:
>Joar das die das nicht von heute auf morgen ändern wollen ist wohl jedem klar.

Naja man kann drüber denken wie man will aber nen programm haben sie @ Zeuge
Gucki

38 Jahre
männlich
von Gucki am 20.09.2004 um 22:57 Uhr:
Habt Ihr gerade in der ARD "Wie Politiker Milliarden verschleudern" (naja auf jeden Fall war der Name der Sendung so ähnlich) gesehen? Es werden sehr sehr viele sinnlose ICE-Strecken in Milliardenhöhe gebaut die kein Mensch brauch. Die Zeitersparniss ist nicht der Rede wert. Ein paar Minuten, mehr nicht! (Nürnberg-Erfurt, Nürnberg-München, und, und, und...). Alleine in die Strecke Nürnberg-München wurden 5 !!! Milliarden gepumpt und nun kann sie wegen Geldmangels nichtmal fertiggestellt werden. Frühstens 2020 - 2030 wird der erste Zug über die Gleisen rollen... da kommen einem doch die Tränen wenn man sowas hört, oder???

Ok, ich hab das Thema mal wieder verfehlt. Doch damit möchte ich nur mal auf unsere grottenschlechte Politik aufmerksam machen... naja, weiß ja eh schon jeder!
Slashdot

40 Jahre
männlich
von Slashdot am 21.09.2004 um 00:00 Uhr:
Ganz interessanter Artikel auf Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,151...

(Adresse kopieren + einfügen, URL wird wohl abgeschnitte....)
-goore-

40 Jahre
männlich
von -goore- am 21.09.2004 um 07:44 Uhr:
ich denke zum einen muss sich in einer demokratie das Volk auch informieren, nur das prob ist, das die politiker den normalen bürger für dumm erklären und ihn nicht richtig in die politischemeinungsäußerung integrieren. es fängt ja schon in der schule an, also bei mir war es so, das ich bis in der limesschule (10 klasse) nur beigebracht bekommen habe wie man wählt, na toll, das hilft einen nicht weiter, wenn die politiker von antizyklischer fiskalpolitik, hartz IV uvm reden. wie sollen da die jugendlichen mit reden.
oder wer von euch kennt die landeszentrale für politische bildung?
fast niemand, dort kann man sich kostenlos infobücher beziehen, die versuchen einen die politik näher zu bringen, das porb hier bei ist, die sind teilweise sehr komplex und unübersichtlich geschrieben.
also ich denke die politikerwollen gar net das das volk versteht was in der politik abgeht, weil sie sich sowieso mehr um die kapitalistischen führungsetasschen der globalisierten firmen (global player) kümmern, weil diese im mom die zügel in der wirtschaft in der hand haben und auf nationaler ebene fast alle hebel in der hand haben und die regierungen auf der welt ausspielen können.
ich finde das die globalisierung schuld an der momentanigen wirtschaftslage auf der welt ist.
china hat führs erste aus unseren fehlern der europäer gelernt, dort werden fast ausschließlich nur produkte vermarktet, die auch dort produziert werden.
auch beinahe habe ich es vergessen, die presidenten von IWF, WTO, Weltbank hatten ein programm namens MAI vor, er sich das allein mal zu gemüte führ wird wissen was in der wirtschaft abgeht.
damit ist es kein wunder warum die rechten und die grünen partein immer mehr an stimmen gewinnen. die meisten leute sind zu "faul" oder zu "schüchtern" selber auf die straße zu gehen und zu protestieren, es ist einfacher einfach aus protest die npd zu wählen. der osten von deutschland macht es uns vor, die gehen auf die straße. ich denke das sollten wir alle machen, da wir in einer DEMOKRATIE leben, wo die staatsgewalt vom volke ausgeht.

ne mänge Text aber lest es euch mal durch.
gelöschter
Benutzer
von am 21.09.2004 um 08:12 Uhr:
ähmm... mal ne frage... also mich erschreckt der große zuwachs von den linksextremen genauso viel!hier geht es immer nur um rechts... die pds hat doppelt so viele stimmen! ist euch klar, dass viele damit zeigen wollen, dass sie den linksstaat wieder haben wollen???
die rechten parteien sind gewachsen, durch die protest-wähler!!!
doch die pds wird weiter wachsen...
viele wollen selbst den kommunismus wieder haben!!!

ich sehe das viele mehr als problem an!
Haribo

37 Jahre
männlich
von Haribo am 21.09.2004 um 13:57 Uhr:
Genau, aber nur weil man mit den Rechtsextremen schon schlechte Erfahrungen gemacht hat..
VivaLosTioz

38 Jahre
männlich
von VivaLosTioz am 21.09.2004 um 13:59 Uhr:
Hat man mit den Linken aber auch schon^^
Haribo

37 Jahre
männlich
von Haribo am 21.09.2004 um 14:04 Uhr:
In Deutschland? Außer Anschlägen der RAF..
VivaLosTioz

38 Jahre
männlich
von VivaLosTioz am 21.09.2004 um 14:05 Uhr:
DDR

Pds als nachfolgepartei der SED

Ausserdem haben die Russen Berlin erobert, falls du dich erinnerst.....
19_sKatEr_87

38 Jahre
männlich
von 19_sKatEr_87 am 21.09.2004 um 14:32 Uhr:
NPD NPD hin und her... Dvu dvu hin und her... ich finde es nicht ok wenn man da jetzt so ein wirbel drum machen... ich mein die linken was die an prozente gestiegen sind ist viel schlimmer... mein ich ! ich finde auch nicht so gut das man die npd so runtermacht und keiner denen zuhört... nagut ich mag die zwar auch nicht aber naja... das ist politik
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 21.09.2004 um 14:48 Uhr:
Meiner Meinung nach ist es sehr lehrreich für die "großen" Parteien wie SPD und CDU, das solche als "extrem" abgestempelten Parteien jetzt auch mal was zu sagen haben.

Die Wahlen sind die einzigen Möglichkeiten der Bürger, den Politikern mal die Meinung zu geigen. Und wenn auch (hoffentlich) der größte Teil der Wähler Protestwähler sind, so reicht es zumindest um einigen von den "Eingestaubten" mal wieder etwas frischen Wind aufzuzwingen.

Ist zwar eine Dampfhammermethode, aber es wirkt.

Was das Wahlprogramm angeht, kann ich -vivalostioz-
nur zustimmen. Ein paar Punkte sind vernünftig.
gelöschter
Benutzer
von am 21.09.2004 um 14:59 Uhr:
richtisch ; ) !
VivaLosTioz

38 Jahre
männlich
von VivaLosTioz am 21.09.2004 um 15:04 Uhr:
Kann man nur zustimmen.
Obwohl ich bezweifel das der grösste teil aus protest NPD wählt ichglaube eher das die meisten "Protest-waähler" gar nichts gewählt haben und einfach zu hause geblieben sind.
Haribo

37 Jahre
männlich
von Haribo am 21.09.2004 um 15:15 Uhr:
Da wäre ich mir nicht so sicher.. Ich glaube nicht, dass da auf einmal so ein "Sturm" der rechten Szene in Bewegung kommt
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de