Autor |
Landtagswahlen |
gelöschter Benutzer
|
von am 23.01.2008 um 18:57 Uhr:
"und was ist falsch daran mit "kriminelle ausländer raus" ?"
Lass uns noch mehr gegeneinander leben und nicht miteinander. Meinste das wird dadurch besser? Auf keinen Fall, nur noch schlimmer. Was Koch mit diesem Thema verbreitet ist einfach nur Populismus pur!
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 23.01.2008 um 19:00 Uhr:
jupp, wird in thread "kriminelle Jungedliche" mehr als ausführlich erklärt, warum das totaler schwachsinn ist. außerdem sind viele seiner "ideen" garnet länder sondern bundessache er ist halt einfach ein dummschwätzter, anders kann man's net sagen. er sagt das, was er glaubt, was die leute hören wollen kurz vor der wahl. mit der realität, bzw. dem, was er in seiner regierungszeit getan hat, hat das 0 zu tun! wie bereits erwähnt kürzt er alles zusammen, schickt weniger polizisten auf die straße, besetzt richterstellen net, und dann von erhöter sicherheit zu reden ist ne frechheit.
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 23.01.2008 um 19:02 Uhr:
Seh ich komplett anders.
Warum soll ich mit denen zusammenleben, wenns alles Eigenbrödler sind und überhaupt kein Interesse haben, sich zu integrieren?!
Vornerum immer: "Ah mein guter deutscher Freund!"... Und hintenrum sind se alle gleich.
Aber gut, das hat auch nix mit dem Thema hier zu tun.
Normalerweise dürfte man überhaupt niemanden wählen von den Chaoten
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 23.01.2008 um 19:06 Uhr:
"Normalerweise dürfte man überhaupt niemanden wählen von den Chaoten"
das ist leider das problem, daher wähle ich das für mich kleinste übel. die piraten-partei ist ganz gut, aber die kommen eh net über die 5% und haben auch leider noch kein vollständiges programm, die bruachen noch ihre 5jahre, bis sie genug leute haben usw.
nur eins ist klar, koch und bouffier - boar, wenn ich den nur sehe, da bekomme ich nen anfall, sowas arogantes und dabei keine ahnung, aber immer schön totale überwachung fordern *aaarggh* - sind das größtmögliche übel.
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 23.01.2008 um 19:06 Uhr:
ich glaube das jeder vor der wahl dumme versprechungen macht nuddelmaddin...
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 23.01.2008 um 19:09 Uhr:
@LaBomba
jupp, stimmt auch, daher stimme ich ja auch knipsers letzten satz zu.
aber wenn ich mir anschaue, was koch in seiner amtszeit gemacht hat, dann weiß ich, dass ich ihn nicht wähle
"mhh.. wir haben viel zu wenig studenten im land, wir bruachen hoch qualivizierte kräfte!" und zeitgleich "lass mal ne studiengebühr einführen, weil wir haben ja kein geld undso"
also noch idiotische geht's wohl kaum und das ist nur eins von vielen beispielen
|
King McFly
36 Jahre
männlich |
von King McFly am 23.01.2008 um 19:11 Uhr:
nur koch reist sein maul zu weit auf mit dumme versprechungen
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 23.01.2008 um 19:11 Uhr:
ich hab mir gerade mal deine partei da angeguckt...
das ist ja lächerlich was die da schreiben
die wichtigsten themen fehlen!!!!
hessen gehört zu den stärksten bundesländern in deutschland dank koch... auch er hat fehler gemacht aber wirtschaftlich ist hessen sehr sehr stark geworden dank ihm!!!!!
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 23.01.2008 um 19:12 Uhr:
@labomba
was glaubst du, warum ich "haben auch leider noch kein vollständiges programm" geschrieben habe und was an bem grundsatz: bildung ist unser größtes kapital hällst du bitte für lächerlich auserdem sagte ich net, dass ich die wähle ich sagte, die sind ne grundlage dieses ewige "wir müssen alles tun um terroristen zu fangen" und damit unsere grundrechte systematisch abschaffen geht mir nämlich tierisch aufn sack
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 23.01.2008 um 19:19 Uhr:
naja aber das programm was da ist, ist 4 und 5 rangig...
jo 1 thema was wichtig ist! und der rest???
ansonsten ist doch nicht 1 wahlkampfthema dabei!!!
naja da muss man differenzieren! es gibt sachen die sind okay wie z.b. die videoüberwachung in der öffentlichkeit aber auch welche die zu weit gehen! z.b. das polizisten zugriffe haben, auf daten, die das privatleben eines einzelnen sind...
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 23.01.2008 um 19:32 Uhr:
soll ich's noch ein paar mal schreiben: es ist ne grundlage und kein volles programm und nur, weil sie sich net auf blöde "schiebt mal alle ausländer ab"-diskussionen einlassen, ist das doch net schlecht
richtig, genau darum geht's. videoüberwachung ist nur in ganz ganz wenigen fällen sinnvoll und kann fast nie zur erfolgreichen aufklärung einer straftat oder gar zur verhinderung selbiger beitragen. gutes beispeil war die sache un der u-bahn münchen. das video brachte garnichts, es dient nichtmal als beweismittel. gefasst wurden sie, weil sie ein handy zuvor geklaut hatten. aber videoüberwachung wird von vielen politikern als allheilmittel gesehen, was totaler schwachsinn und sogar gefährlich ist. von der vorratsdatenspeicherung wollen wir ja garnet erst reden
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.01.2008 um 19:40 Uhr:
Geh mir weg mit unseren Verfassungsschützern, die den Überwachungsstaat fordern
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 23.01.2008 um 19:51 Uhr:
richtig, hat eigentlich schon was ironisches, dass die sich "verfassungsschutzt" nennen
|
Chuck-Norris
37 Jahre
männlich |
von Chuck-Norris am 23.01.2008 um 21:34 Uhr:
knipser hat vollkommen recht!
naja cdu is nur meine zweite wahl, aber da die partei die ich eigentlich wählen wollte eh nich die 5% packt wäre die stimme reine verschwendung...
klar hat der koch nicht nur gutes bewirkt aber das falls er wieder gewählt werden sollte er dafür sorgen kann das alle kriminellen ausländer rausfliegen verzeih ich ihm alles und küss ihm die füße!
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 23.01.2008 um 22:07 Uhr:
"as falls er wieder gewählt werden sollte er dafür sorgen kann das alle kriminellen ausländer rausfliegen verzeih ich ihm alles und küss ihm die füße!"
das kann er eben nicht, das ist ja das lustige - du bist also voll auf seine propaganda reingefallen alles dazu siehe hier irgendwo: http://www.geknipst.at/forums/topic/id/7540/s/80/ und da du uns warhscheinlich nicht glaubst ein bericht vom zdf http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/399464
schlimm, dass koch mit solchen schwachsinnigen populistischen aussagen auchnoch wählerstimmen bekommt
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 23.01.2008 um 22:07 Uhr:
Du gibst mir Recht?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 25.01.2008 um 18:10 Uhr:
übermoie kriegt Koch meine Stimme
|
teee
39 Jahre
weiblich |
von teee am 25.01.2008 um 23:32 Uhr:
ich hab schon gewählt... Briefwahl...
ganz große partei ist die partei für spirituelle politik!
Wusa und so
|
BMWdriver
40 Jahre
männlich |
von BMWdriver am 26.01.2008 um 21:36 Uhr:
Die Entscheidung: Entweder nach links mit einem Herz für kriminelle Ausländer, mit viel Sonne, Wind und Sterne und wenig Geld und ohne Gymansium. Oder man geht in die Zukunft mit Roland Koch.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.01.2008 um 22:09 Uhr:
Weil Roland Koch auch so ist. . . Was passiert mit kriminellen deutschen???
Montagnachmittag in einem Mietshaus in Kalk. In der ersten Etage wohnt Familie L. Salehs Zimmer ist gleich links neben der Wohnungstür. Seine Geschwister haben die Möbel und die persönlichen Gegenstände ihres Bruders am Wochenende ausgeräumt. Der Leichnam soll noch diese Woche nach Marokko überführt und dort im Kreise der Familie beigesetzt werden. „Wir rechnen jeden Moment mit einem Anruf, dass die Leiche freigegeben ist“, sagt Abdullah.
Im Wohnzimmer serviert seine Mutter Kuskus mit Fleisch und Gemüse. Sie und ihr Mann leben seit 1962 in Deutschland. Ihre drei Söhne und die beiden Töchter sind in Köln geboren. Auf die Frage, ob sich Saleh eher als Marokkaner oder als Deutscher gefühlt habe, antwortet Abdullah: „Weder noch. Er war ein kölscher Jung.“ Freunde des getöteten Hauptschülers hatten auf einer spontanen Kundgebung Sonntagabend die Polizei, die Staatsanwaltschaft und die Medien kritisiert. Der Tenor: „Wenn in München ein Deutscher von Ausländern verprügelt wird, geht das wochenlang durch alle Zeitungen. Wenn in Köln ein Marokkaner von einem Deutschen abgestochen wird, werden die Ermittlungen eingestellt und keinen interessiert es.“ Abdullah L. sagt dazu: „Ich möchte niemanden kritisieren, ich bin nur sicher, dass sich das Geschehen nicht so abgespielt hat, wie es dargestellt wird.“
Oberstaatsanwalt Alf Willwacher betonte gestern noch einmal: „Derzeit spricht alles für Notwehr, aber die Ermittlungen sind nicht abgeschlossen. Es wird noch eine Nachvernehmung geben.“ Für die Notwehr-Variante sprechen die Aussagen der mutmaßlichen Überfallopfer und eines unabhängigen Zeugen. Außerdem die Untersuchungsergebnisse eines Rechtsmediziners, der Spuren von Schlägen bei den beiden Überfallenen festgestellt hat. Auch die kaputte Brille des 20-jährigen Messerstechers wurde am Tatort gefunden. Im Strafgesetzbuch heißt es: „Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.“ Und weiter: „Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.“
Nicht recht ins Bild passen die Schilderungen vieler Verwandter, Freunde und Nachbarn, die Saleh L. als friedlich und hilfsbereit beschreiben. Bei der Polizei hatte der 17-Jährige keine Einträge. „Von Räuber und Überfall will ich gar nichts lesen“, wehrt Abdullah L. ab. „Mein Bruder war nicht kriminell. Da können Sie jeden im Viertel fragen.“ Der 22-Jährige erzählt die Geschichte von einem Fußballschiedsrichter, der bei einem Spiel in Deutz zusammengeschlagen worden war. „Saleh hat sich um ihn gekümmert, hat ihn zur Polizei begleitet.“
Auch der Direktor der Hauptschule, die Saleh besuchte, hat den begeisterten Fußballspieler als „fröhlichen Menschen ohne Aggressionen“ in Erinnerung. Klaus Thomalla besucht die Familie am Nachmittag, um sein Beileid zu bekunden. Das Entsetzen in der Schülerschaft sei groß, berichtet er. Schulpsychologen hätten die Lehrer am Morgen bei der Trauerarbeit unterstützt. Freitag soll es in der Schule eine Trauerfeier geben.
Am Nachmittag kam der marokkanische Generalkonsul Ahmed Mesgidd ins Polizeipräsidium. Nach Angaben von Einsatzleiter Michael Temme zeigte er sich erleichtert über den Stand der Ermittlungen. Gestern Abend trafen sich auf der Kalker Hauptstraße erneut mehr als 300 Jugendliche aus Kalk sowie Freunde und Mitschüler von Saleh L., um ihre Betroffenheit zum Ausdruck zu bringen.
|