Autor |
Landtagswahlen |
gelöschter Benutzer
|
von am 23.09.2004 um 13:16 Uhr:
es ist eben in deutschland beinahe unmöglich geworden etwas zu verändern!
jede versuchte veränderung trifft auf "beton"!!!
jede partei (insebsondere CDU) versucht die regierende partei an ihrem vorhaben zu hindern! dabei sollte es das ziel jeder partei sein die bürger zu vertreten!!!!
stattdessen lügen sie einem was vor, schmieren uns honig um den mund, nur um besser als die andere partei da zustehen und deren stimmen zu bekommen! und das sind leider gottes zur zeit alle parteien! von links bis rechts ALLE!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.09.2004 um 15:00 Uhr:
ganz meine meinung, es gibt echt keine alternativen in deutschland, grade die cdu macht es der spd im bundestag schwer, gesetzte hinzukriegen, die sie vor 10 jahren selber durchbringen wollten... auf landesebene schauts nicht besser aus, und wirklich was schaffen tun die alle nciht... da vergeht einem die lust an der politik!
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 23.09.2004 um 15:05 Uhr:
aber deswegen sollte man nicht zum protestwähler werden oder gar nicht mehr hingehen. denn das bringt keinen voran. sich aktiv beteiligen wäre zum beispiel eine möglichkeit.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.09.2004 um 15:14 Uhr:
aber wie denn??? sie einzige idee wäre ne eigene partei gründen!!!
die parteien sollten in deustchland mal anfangen ihre ziele klar zu offenbaren!!! und nicht nur die positiven dinge... und vielleciht sollte auch mal überdacht werden dass der grundgedanke der parteien die Volksvertretung ist!!! und was machen sie heute!?
sie belügen verarschen uns und ziehen sich unsere steuergelder auf ihr eigenes konto!!!!!!! echt klasse!
sie sollen doch nicht mehr machen als unsere interessen vertreten!
nein, jeder ist nur noch auf einen wahlsieg aus! egal was dafür getan weden muss!
|
LimbO
40 Jahre
männlich |
von LimbO am 23.09.2004 um 15:56 Uhr:
Armes, naives Deutschland! Wo sind wir angelangt, wenn tausende von Menschen ihr Kreuzchen machen für ein braunes Pack bestehend aus sozial schwachen und naiven Halbstarken, die zum einen ihren Frust Luft machen wollen und zum anderen die Gemeinschaft und Anerkennung innerhalb der \"Partei\" suchen, angeführt von, ihre Stellung als Führer und Vaterfigur genießenden, \"Vorsitzenden\", die wohl teils finanzielle Kontakte und Vorteile herausziehen wollen, vielleicht auch nur das hohe Ansehen bei der Provinz-Bevölkerung auskosten oder einfach ihre kranken Phantasien zu verwirklichen versuchen. Ich nenne mich Patriot und bin nicht bereit solche Zustände hinzunehmen. Doch angesichts einer Regierung, die zum einen in anderen Angelegenheiten gebunden ist in denen um einiges mehr Druck auf sie ausgeübt wird (die längst überfällige und notwendige Sozial-Reform und die hirnlosen Proteste derer, die sich aufregen darüber, dass sie sich nicht weiterhin auf dem bequemen Sozial-Sofa Deutschland gemütlich machen können) und der zum anderen nicht die nötigen Rahmenbedingungen vorliegen, um überhaupt handeln zu können (rechtlich und moralisch), sehe ich schwarz für dieses Deutschland, dessen Bürger - zu jedem Protest bereit, solange es laut Medien um ihr persönliches Wohl (Geld) geht - die wirklichen Misstände nicht erkennen und einfach nicht aus ihrem Tiefschlaf erwachen wollen.
|
maja1602
41 Jahre
männlich |
von maja1602 am 23.09.2004 um 16:02 Uhr:
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.09.2004 um 16:13 Uhr:
wenn wählen in Deutschland etwas verändern könnte, wäre es schon verboten worden....
ein kluger spruch, wie ich finde!
|
LimbO
40 Jahre
männlich |
von LimbO am 23.09.2004 um 16:15 Uhr:
Ein dummer Spruch, wie ich finde, der nur die Fehlfunktion im System beweist und sie nur noch verschlimmert
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.09.2004 um 16:17 Uhr:
genau darum geht es doch... er zeigt die fehlfunktion im sozialstaat!!!
viel zu eingeschossen und verankert das ganze system, um es zu ändern...
kaum will man etwas ändern gehen die leute auf die straße und mekern!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.09.2004 um 16:20 Uhr:
das problem liegt nur daran , das die leute einfach keinen sinn mehr darin sehen wählen zu gehen...
und die nationalsozialisten haben 9% bekommen... nicht normal.. sogar jemmerlich für deutschland..
jeder 3. in sachsen is ein "nationalsozialist" , so hies es in den nachrichten... das deutschland so tief gesunken ist , hätt ich niemals gedacht...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.09.2004 um 16:23 Uhr:
tja da wollen woll einige doch wieder das gefühl haben in deutschland zu sein!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.09.2004 um 16:25 Uhr:
was soll das den heissen...deutschland ist kein deutschland wenn keine nationalsozialisten im landtag sind oda was??
SCHWACHSINN!
|
LimbO
40 Jahre
männlich |
von LimbO am 23.09.2004 um 16:34 Uhr:
Nein, die Fehlfunktion besteht 1. aus dem Glauben, mit seiner Stimme nichts bewegen zu können ("Protestwahl", niedrige Wahlbeteiligung) und 2. der völligen Politikfremdheit und Unwissenheit. Aus diesen beiden Punkten entsteht die zur Zeit vorherrschende Politikverdrossenheit verbunden mit einer "Scheiß-egal-Stimmung", die einige vielleicht total engagierte Politiker mit innovativen Ideen zu dem werden lässt, was der Deutsche heute als typischen Politiker sieht , denn egal, was sie tun, es wird immer nur die negative Seite daran gesehen, woran besonders auch die mächtigen Medien großen Anteil haben (siehe gerade sie aktuelle Sozial-Reform).
|
LimbO
40 Jahre
männlich |
von LimbO am 23.09.2004 um 16:36 Uhr:
der letzte Beitrag war auf fabses Beitrag
"genau darum geht es doch... er zeigt die fehlfunktion im sozialstaat!!!
viel zu eingeschossen und verankert das ganze system, um es zu ändern...
kaum will man etwas ändern gehen die leute auf die straße und mekern!"
bezogen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.09.2004 um 16:37 Uhr:
gute meinung.. stimmt sogar teilweise...
|
Haribo
37 Jahre
männlich |
von Haribo am 23.09.2004 um 16:37 Uhr:
Zwischen Nationalsozialisten und Nationaldemokraten ist glaub ich noch ein gewaltiger Unterschied!
|
Mango
38 Jahre
weiblich |
von Mango am 25.09.2004 um 01:22 Uhr:
diese scheiss parteien sind doch alle gleich...
|
Slashdot
40 Jahre
männlich |
von Slashdot am 25.09.2004 um 10:04 Uhr:
IlFumoUccide: Begründung? Thesen aufstellen kann ich auch! Sonst --> Klappe halten!
|
Mango
38 Jahre
weiblich |
von Mango am 25.09.2004 um 10:17 Uhr:
bin ich hier in der schule oder was?hier schreiben die leute doch sinst auch nur müll oder nich?tzzz
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 25.09.2004 um 12:54 Uhr:
dann könntest du genau jetzt mal damit anfangen diesem trend entgegen zu wirken.
|