7. Idsteiner Stadtlauf 

Nachgefragt 7. Idsteiner Stadtlauf  
Weit mehr als 1000 Läufer hatten sich zum diesjährigen 7. Idsteiner Stadtlauf angemeldet, dem 2. größten Volkslauf des gesamten Rhein-Main-Gebiets.

Trotz kühler Temperaturen und Regen ließen sich weder zahlreiche Besucher noch die Sportler selbst davon abbringen, am 7. Idsteiner Stadtlauf teilzunehmen.

In vier Kategorien mit unterschiedlichen Streckenlängen und -führungen traten die Sportler an. Zunächst gingen die Jüngsten an den Start zum 1000m Kinderlauf. Bürgermeister Krum gab jeweils den Startschuss.


Der Start des Kinderlaufs


Anschließend startete der Schülerlauf über eine Strecke von 2300m.


Der Start des 2300m Schülerlaufs


Highlight war dann der 5000m Jedermannslauf mit dem größten Teilnehmerfeld der Veranstaltung


Der Start des 5000m Jedermannslauf


Den Abschluss bildete das 5000m Nordic Walking.

Start war jeweils am Schlossplatz hinter der Pestalozzischule. Der Streckenverlauf zog sich beim Kinderlauf durch die Weiherwiese hin durch die Altstadt über das alljährige Weinfest bis zum Ziel in die Rodergasse.

Die Schüler mussten über die Escher Str., die Schützenhausstraße zurück durch die Weiherwiese schon eine deutlich anspruchsvollere Strecke zurücklegen.


Schüler laufen die von zahlreichen Besuchern gesäumten Zielgerade entlang.
Der 5000m Jedermannslauf sowie die Nordicwalking Strecke führten bis in den Wald hinein zurück in die Stadt über den Himmelsbornweg und die Weiherwiese über das Weinfest zum Ziel.


Die Läufer schreien ihre Freue über das erreichen des Ziels heraus.


Der Zieleinlauf war in Höhe der Nassauischen Sparkasse in der Rodergasse. Die Strecke war dabei gesäumt von zahlreichen Besuchern, die die großen und kleinen Läufer kräftig anfeuerten.



Die Ergebnisse:

5000m Jedermannslauf
Männlich:
1. Ernst, Jannik Idstein 15:20,0
2. Freisberg, Rene 16:23,8
3. Kaus, Marco 16:25,4

Weiblich:
1. Heinbach, Susanne 18:45,9
2. Groth, Natalie 19:53,9
3. Heese, Carmen 20:01,5


5000m Nordic Walking
Männlich:
1. Hofmann, Ralf 36:52,4
2. Bussinger, Dieter 37:30,1
3. Arndt, Armin 37:39,4

Weiblich:
1. May, Monika 33:03,8
2. Seiter, Ursula 36:55,6
3. Vossberg, Irene 37:16,4


2300m Schülerlauf
Männlich:
1. Daetz, Paul 9:10,5
2. Krämer, Niklas 9:21,6
3. Hartmann, Hendrik 9:21,7

Weiblich:
1. Frien, Pia 9:38,0
2. Urban, Hannah 9:58,2
3. Arndt-Engelbart, Gretje 10:00,1


1000m Kinderlauf
Männlich:
1. Heise, Timo 4:35,4
2. Kreis, David 4:50,1
3. Rausch, Niklas 4:58,6

Weiblich:
1. Bernhard, Enna 5:20,0
2. Fiebig, Aileen 5:19,0
3. Faber, Jette 5:17,8


Die Gewinner vor dem Torbogengebäude zusammen mit Bürgermeister Krum und dem sportlichen Leiter Carsten Freitag



Zu den Bildern des 7. Idsteiner Stadtlauf


Dieser Artikel wurde von Christian Dorge für Geknipst verfasst.
Shoutbox
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
von Natascha1408 am 30.10.2010 um 18:15 Uhr:
Die kleinen sind ja putzig auch wenn so was allmählich zur seltenheit wird und doch lieber tv gesehen wird als sport zu machen -.-
von f234k am 30.10.2010 um 15:03 Uhr:
echt cool x33 das event sieht voll spaßig aus und die fotos sind richtig bombe!
von NIK4 am 25.10.2010 um 14:44 Uhr:
Find ich gut das auch die kleinen mitlaufen :)
.......Ich mache selber auch gerne sport
von yinyue am 17.10.2010 um 16:49 Uhr:
Find es schön das die kleinen auch mitgelaufen sind trotz schlechtem wetter =)
von (gelöscht) am 15.10.2010 um 16:38 Uhr:
ja das wetter war echt scheiße aber sonst alles oke (:
ich finde es gut dass man so etwas heut zu tage noch macht
von granini- am 15.10.2010 um 09:47 Uhr:
wie süß die kleinen doch sind :)
ich habe zu zuegschaut aber das wetter war scheiße -.-
von huehnchenheinze am 14.10.2010 um 12:06 Uhr:
Manche Kinder sind ja schon süüüüß. Denen ist selbst der Regen ziemlich egal
von (gelöscht) am 14.10.2010 um 01:00 Uhr:
Orhan war auch dabei!!!! xD Ich hatte keine Lust darumzurennen war bestimmt nicht soooo toll xDDDDDDD
:-)

von Len.nea am 13.10.2010 um 17:27 Uhr:
Den kleinen war das Wetter bestimmt egal. Die hatten so oder so ihren Spaß :)
von Vanessaaaa. am 26.09.2010 um 00:31 Uhr:
Find ich gut, dass die meisten trotz regen mitgelaufen sind ( :
gute Sache !
von (gelöscht) am 24.09.2010 um 18:15 Uhr:
die kleinen <3 wie sie da laufen, goldig. Ich würde sagen, die hatten ihren Spaß, trotz Regen
von DJ Steel am 24.09.2010 um 13:43 Uhr:
Oh was für ein scheiß Wetter :-O Cool das auch kleine da mit laufen echt toll!!!
von Poker1987 am 19.09.2010 um 11:04 Uhr:
Ganz lustig leider nichts für mich. Vieleicht hab ich das nächste jahr mehr zeit und das wetter spielt mit:)
von (gelöscht) am 18.09.2010 um 21:42 Uhr:
Gute sache !
Und habe auch vollen respekt vor den leuten die es durchgezogen haben da mit zu machn
von Delilah am 05.09.2010 um 20:52 Uhr:
Mittlerweile eine sehr gut veranstaltete Sache und fast nicht mehr wegzudenken! ;)
von (gelöscht) am 05.09.2010 um 15:08 Uhr:
Sieht sehr spaßig aus, coole Idee! nächstes Jahr bin ich auch dabei :-D :-D
von IceFighter am 28.08.2010 um 17:19 Uhr:
Wenigstens gibts noch Kinder in Deutschland die sport machen und nicht faul zuhause vor der glotze hocken und dick werden =D
von herreit am 26.08.2010 um 04:04 Uhr:
Was für ein Zufall, wäre bei dem Wetter auch lieber gelaufen, musste stattdessen einer Bekannten beim Umzug in Idstein helfen -.-
von Mändi. am 25.08.2010 um 22:33 Uhr:
Wie süß die kleinen Kinder da trotz schlechtem Wetter einfach laufen :) Scheint auf jeden Fall Spaß gemacht zu haben!
von Marie.T. am 20.08.2010 um 21:47 Uhr:
Respekt auch an die kleinen die dort mitlaufen.
Wir Spaß am Laufen hat wieso nicht (:
Gute Sache..
« neuere Kommentare ältere Kommentare »
Dein Kommentar zu diesem Artikel
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Logge Dich ein oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de