Sommerferien 2009 – Wo geht die Reise hin? 

Nachgefragt Sommerferien 2009 – Wo geht die Reise hin?  
Doch es muss nicht unbedingt der teure Pauschalurlaub im Süden sein. Auch hier in heimischen Gefilden kann man tolle und abwechslungsreiche Urlaubstage verbringen. Hessen bietet eine überraschende Vielseitigkeit an Urlaubsalternativen, bei denen Fans von Wellness, Kultur oder Aktivurlaub nicht zu kurz kommen.

Wellness - Erholung und Entspannung pur

Anhänger von Massagen, Entspannungsbädern und Kosmetik kommen im Staatsbad Bad Schwalbach voll auf ihre Kosten. Gönnen Sie sich eine wohlig warme Moorpackung zur Entgiftung und Erholung und tanken Sie Ihre Kraftreserven neu auf.


Eine Moorpackung zur Erholung und Entgiftung des gesamten Körpers wirkt 'Wunder'



Mit der Kraft der warmen Steine neue Energie tanken oder Baden wie Cleopatra

Durch die angenehme Wärme der Steine lösen sich Verspannungen und Sie finden Harmonie und Ausgeglichenheit. Lassen Sie sich von professionellen Händen mit einer Hot Stone Massage verwöhnen, oder probieren Sie eine Melonen- oder Meersalz-Peeling-Massage mit Sahne aus. Aber auch Baden in Milch und Honig á la Cleopatra gehört hier zum Angebot. Nach der abschließenden kosmetischen Behandlung werden Sie sich fühlen wie neu geboren. Warum in die Ferne schweifen, wenn Wellness doch so nah liegt?

Eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen wie z.B. aktuell im Juli das Schwal-bacher Weinfest oder die HR3-Inline Tour runden das vielfältige Angebot ab. Weitere Informationen, Angebote und Preise sind auf der Homepage
www.schwalbach.land-in-sicht.com zu finden.


Kultur wird in Hessen groß geschrieben

Hessen ist geprägt von bildender Kunst, Theater und Tanz sowie Film und Neuen Medien. Es gibt eine Vielzahl an Burgen, Schlössern, Gärten und interessanten Museen, die einen Besuch lohnen.
Doch auch die Gegensätze charakterisieren das Kulturangebot in Hessen. Hier treffen die Bad Hersfelder Festspiele auf das Rock Festival und Goethe auf Golden Oldies.

Das beste Beispiel dafür, dass Kultur auch sehr kurzweilig sein kann, ist der 17. Mittelhessische Kultursommer von Juni bis September 2009, der sich zu einem flächendeckenden Ereignis entwickelt hat.




„Kunst für alle“ ist hier der Leitspruch. An verschiedenen Mittelhessischen Orten erwartet Sie ein vielfältiges Kulturprogramm, zusammengesetzt aus einer bewährte Mischung: Klassik, Kammermusik und Klamauk, Theater, Kino, Jazz und Kleinkunst werden geboten.

Lachen Sie über Hans Georgi alias der „Spitzenverkäufer Heinrich TOP“ in dem satirischen Seminar „Ich will Dein Geld“ über das Kaufen und Verkaufen oder träumen Sie zu Andy Lang und seiner keltischen Harfe. Geschmäcker sind vielfältig. Dem entspricht das Programm des Kultursommers voll und ganz!


Auch die Kleinsten kommen hier nicht zu kurz!


Langeweile ist fehl am Platz wenn Gregor Wollny aus einer großen Reisetasche mehr oder minder artistisch verschiedene Zirkus-Utensilien zaubert und Klein und Groß den Ausweg aus den Tücken des Alltags weisen möchte. Aber auch die Prinzessin auf der Erbse oder das Theater Marabu gibt es zu bestaunen. Kultur mal etwas anders.

Weitere Informationen und das Programm für Klein und Groß finden Sie auf der Homepage
www.kultursommer-mittelhessen.de
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de