Farbrausch Festival 

News Farbrausch Festival  
Farbrausch Festival
13.09.14, Festplatz Finsterloh Wetzlar
Am 13. September 2014 geht das Farbrausch-Festival erneut in die Vollen. Auf Grund des erwarteten Ansturms haben die Veranstalter in diesem Jahr für eine größere Location gesorgt.
Schauplatz in dieser Saison ist der Festplatz Finsterloh in Wetzlar, wo ab 12.00 Uhr rund 10.000 Partygäste aus der Region und ganz Deutschland erwartet werden. „Genau wie im letzten Sommer wird es bunt, fröhlich und mitreißend!“
Die neue Location am Waldrand, mitten im Grünen sei nicht nur wunderschön, sondern auch für alle Gäste unkompliziert mit dem PKW, Bus oder Bahn zu erreichen, so Wissing. Vor allem auf die Fan-Gemeinde aus dem 20 km entfernten Gießen freue man sich.
„Letztes Jahr hatten die Gießener zwar Heimspiel, die sensationelle Location entschädigt sie aber garantiert für die 10 Minuten Fahrzeit nach Wetzlar “, verspricht der Veranstalter.
Neben namhaften DJs und grandiosen Acts hat sich die Festival-Crew ein besonderes Highlight für die Feiergemeinde ausgedacht: Beim Bungeejumping soll das Adrenalin ordentlich in Wallung kommen. Außerdem wird die Farbenfreude mit einem neuen, noch intensiver pigmentierten Farbpulver auf ein neues Niveau gehoben.
An dem Erfolgskonzept der letzten Saison wird allerdings nicht gerüttelt: Das wunderschöne Areal am Waldrand wird auch in Wetzlar mit viel Liebe zum Detail in ein riesiges, gut durchgeplantes Festival-Gelände mit verschiedenen Party-Zonen verwandelt werden. Von den Tanzflächen über die Gastro-Bereiche bis zu den Chill-out-Ecken wird das Design von der stilsicheren Handschrift der professionellen Veranstaltungs-Crew geprägt sein. Dieses Jahr tourt das Farbrausch-Festival durch sechs Städte, neben Gießen/Wetzlar werden auch Koblenz, Trier, Bonn, Worms und Kandel in den Genuss des bunten Treibens kommen.
Inspirationsgeber für die Partyreihe ist das Holi-Fest, mit dem in Nordindien der Frühling gefeiert wird. „Die Idee kommt aus Indien, aber der Spirit von uns!“, erklärt Simon Wissing. „Wenn die Menge mitgeht, ein Farbmeer durch die Luft tobt und die Music-Acts gefeiert werden, ist das jedes Mal einzigartig, weil es immer die Leute sind, die die Party ausmachen!“
Tickets können online ab dem 17. Mai 2014, 12.00 Uhr mit wenigen Klicks auf www.farbrausch-festival.de gebucht werden. In Kürze startet auch der Ticketverkauf über die Vorverkaufsstelle „Dürerhaus Kühn“ am Kreuzplatz 6 in Gießen, dem “MAZ Kartenshop” Am Urnenfeld 12 in Gießen und “Kreuter Zeitschriften & Lotto” Bahnhofstraße 20 in Wetzlar. „Wer am 13. September in Wetzlar dabei sein möchte, sollte schnell reagieren, im letzten Jahr war das Festival innerhalb kürzester Zeit ausverkauft“, lautet der Rat der Veranstalter.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de